Tweedle 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi zusammen, hab hier bei nem Kumpel ein sonderbares Problem, dass ich nicht auf die Reihe bekomme. gegeben ist ein Qutlook XP unter Win2000 Prof SP6, in Outlook sind 2 Mailkonten definiert. Konto1: user1@domain.de (funktioniert einwandfrei, Abfrage und auch senden) Konto2: user2@domain.de bei Konto2 klappt die pop3 Abfrage leider nicht, Outlook fragt bei Senden/Empfangen immer nach dem Username und Passwort, das auch gespeichert ist. Wenn man nun username und Passwort neu eingibt meldet Outlook einen pop3 Fehler das das Passwort falsch wäre, was aber def. nicht stimmt denn das Passwort ist richtig. Komisch ist das die Domain die gleiche ist und Konto1 einwandfrei funktioniert. Wenn ich nun das Konto2 auf nem anderen Rechner einrichte klappt alles wunderbar. Ergo muss es meiner Meinung nach irgendwo an dem Outlook XP liegen. Habe das Konto schon komplett gelöscht und neu angelegt, aber immer kommt der Fehler wieder. Achso... es ist KEIN GMX, web.de usw. Konto. Jemand nen Tip woran das liegen kann ? Ciao Tweedle Zitieren
grblzbx 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Ich würde zuerst mal mit telnet überprüfen was der POP3-Server spricht, wenn Du Dich zuerst als user1 und gleich im Anschluss als user2 anmeldest. Alternativ zur Eingrenzung des Problems das ganze mit einem anderen EMail-Client (Outlook Express etwa, ist ja immer mit dabei) überprüfen. Zitieren
leoxxl 10 Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 Hallo, Interesant ist das Du W2k mit SP6 hast !!!! oder meinst Du NT4????????????? probiere dochmal nur das zweite konto allein im Outlook. (Test OK???) wenn nein beide Konten einzeln auf selben Rechner, in einem anderen Clienten testen. ( wie grblzbx schon empfohlen hat.) Kommt die Abfrage beim Abholen oder beim Senden? Gibt es evtl. die möglichkeit selber ein neues PW zu setzen bzw. Benutzername. (kann nämlich auch der sein) Als Posteingang vers. -ausgang mal die IP des Servers eintragen.(Falls DNS prob.) VcU Leoxxl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.