gtt 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi leute, ich möchte gerne die Server, die in einer eigenen Arbeitrsgruppe sind mit AD verwalten. Also die Benutzer der AD auf diese Server übertragen. Als Info: DC = Win2003 + AD, DNS, DHCP Mitarbeiter PCs in der Domaine andere Server in der Server Arbeitrsgruppe. Ich danke euch für im voraus mfg GTT Zitieren
Necron 71 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi leute, ich möchte gerne die Server, die in einer eigenen Arbeitrsgruppe sind mit AD verwalten. Hi, dann musst du die Server zur Domain mit hinzufügen und steckst die in eine eigene OU. Wenn du die Benutzer übertragen möchtest müssen die Server noch zum DC hochgestuft werden. Zitieren
gtt 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 genau das will ich umgehen. ich habe gehört (von einem admin) das es möglich ist pcs die nicht in der domaine sind, dennoch über ad zu verwalten, solange sie im selben netzwerk sind. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 :suspect: Wer hat das gesagt ? Die Quelle würde mich interessieren ... Zitieren
Necron 71 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 :suspect: Wer hat das gesagt ? Die Quelle würde mich interessieren ... Interessiert mich genauso! Mir ist jedenfalls keine Möglichkeit bekannt dies so zu machen, wie du es haben willst. Zitieren
gtt 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 ein ehmaliger arbeitskollege der mcse hat. er hatte mir das so gesagt, wie ich es oben beschrieben habe. ich sollte in der ad bei den computern die server eintragen oder so. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 andere Server in der Server Arbeitrsgruppe. Hallo, welchen Sinn soll das machen? Liegt ein Sonderfall vor? Welcher? Gruß Edgar Zitieren
gtt 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 mir wurde berichtet das sich zuviele w2k3 server in einer domaine nicht vertragen! deswegen sind unsere server ausgelagert und damit ich nicht immer alle user auf den servern einrichten muss, will ich die über ad steuern. als hinweiß, pc in der domaine, anmeldung lokal, keine rouming profiles mfg GTT PS: danke für die rege beteiligung Zitieren
lefg 276 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 mir wurde berichtet das sich zuviele w2k3 server in einer domaine nicht vertragen! Auweia, wer war denn das, ein Spökenkieker? :shock: Und du, du übernimmst das unkritisch? Hast du die Aussage mal überprüft? :p Mir ist sowas neu. Zitieren
Necron 71 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 mir wurde berichtet das sich zuviele w2k3 server in einer domaine nicht vertragen! Kann dies nicht bestätigen und aus welchem Grunde sollten die sich nicht vertragen? Wenn alles tip top eingerichtet läuft sowas auch ordentlich! Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 ein ehmaliger arbeitskollege der mcse hat. Da ist einer der Gründe warum wir Braindumps und ähnliches nicht supporten. Dabei kommen solche Schwachköpfe raus! P.S. Lass mich raten, er ist nicht "ehemaliger" Kollege, weil er einen besseren Job, als Admin, bekommen hat, sondern weil er so innovative Ideen hatte. Zitieren
the_brayn 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 hmmm Schwachköpfe http://www.mcseboard.de/rules.php?u=15418#nr3 SNCR Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi gtt, mir wurde berichtet das sich zuviele w2k3 server in einer domaine nicht vertragen! von wieviel sprichst du denn hier? 20, 50 ... 100 .... 1000 oder mehr ....? :D Die Anzahl ist nahezu unbegrenzt außer, dass in richtig großen Umgebungen die DC´s mehr speicher brauchen, da die AD-Datenbank größer wird. LG Gadget Zitieren
IThome 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Spökenkieker? Was ist das denn ? :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.