jhaustein 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 hallo gemeinschaft möchte gerne auf meiner sbs2003 version exchange zum laufen bringen - kann mir vielleicht jemand dabei helfen oder vielleicht ein tutorial zeigen gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi. Am einfachsten ist es die CD 1 ins Laufwerk zu legen, und dann das SBS Setup von der CD zu starten. Das Installationsprogramm führt dich dann Schritt für Schritt durch die Installation. Nach der Installation führst du den Assistenten für den Internetzugang aus. Damit sollte eigentlich dein Exchange bereits sein, und sauber funktionieren. Um Postfächer für die vorhandenen Bneutzer zu erstellen, klickst du beim User auf Eigenschaften -> Exchange Aufgaben -> Postfach erstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
jhaustein 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 hi vielen dank erstmal - und wie dann weiter wo kann ich die postfächer anlegen - wie bekomme ich es hin, dass exchange die mails abholt und verteilt an die clients - kannst du da nochmal helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Schau mal auf http://www.msexchangefaq.de , echt ne super seite! Hat mir schon des öfteren geholfen! VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
jhaustein 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 danke basti - bloss so richtig weiter komme ich damit auch nicht gruss jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi, die Postfächer erstellt er automatisch wenn Du einen User anlegst, da fragt er dann nach. Oder Du kannst die auch nachträglich erstellen, bei "Domänen Computer & User" unter Verwaltung, rechtsclick auf den User, dann irgendwo Exchange Aufgaben oder so, da kann man dann nachträglich ein Postfach erstellen. In den User Eigentschaften kannst Du auch die eMail Adresssen eintragen. Wegen Mails abholen musst Du einen Connector erstellen, ich muss mir des heute nach der Arbeit nochmal anschaun, hab daheim irgendwo ein .pdf - tutorial da stand des genau drin, schick ich Dir! VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 HI. Ich habe dir eigentlich schon geschrieben, was du nach der Installation von Exchange durchführen musst. 1. Assistenten für den Internetzugang ausführen 2. Postfächer für Benutzer einrichten Der Assistent führt dich Schritt für Schritt durch die Einrichtung. Wenn du weitere Fragen hast, dann schau auch aus http://www.SBSPraxis.de nach. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi, auf der Microsoft Seite findest du auch eine Menge kostenlose Downloads zum Thema Exchange. Guck mal hier: http://www.microsoft.com/exchange/techinfo/default.mspx Viel Glück bei deiner Installation! Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.