geologist 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Moin, moin, kann man in Outlook den Pfad der outlook.pst für 150 User AUTOMATISIERT per GPO, Skript oder Registry bei der nächsten Anmeldung ändern, ohne, daß der User etwas davon mitbekommt? Hintergrund: outlook.pst befindet sich auf Netzlaufwerk mit bestimmtem Laufwerksbuchstaben, das Netzlaufwerk ändert sich. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hallo, ich sehe bisher keine Möglichkeit das Mittels GPO zu erledigen. Um das mal zu beschauen, habe ich als erstes das ORK2000 von Gruppenrichtlinien.de geholt, das outl9.adm ausgepackt, hineingeschaut und das Gewünschte nicht gefunden. Dann habe ich die Vorlage in die GrpRili eingebaut , leider auch kein Erfolg. Dann habe ich den Pfad zu meiner Outlook.pst in der Registry gesucht und in \HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\MS Exchange-Einstellungen\cfcb7809a3075741bfd1aeefa5a15b6f gefunden. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Den Schlüssel (bzw. den ohne Exchange unter ...\Profiles\Microsoft Outlook Internet Settings) habe ich dort auch schon entdeckt. Nachteil: dort befindet sich noch ein zweiter Eintrag, in dem der Pfad binär versteckt ist. Wird der erste in der Registry geändert, schreibt Windows den ursprünglichen mit dem Binäreintrag wieder zurück (belegt mit regmon)! Also müßte ich den Binäreintrag mit regf.exe oder so was überschreiben, äußerst mühselig, aber immerhin denkbar. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Hintergrund: outlook.pst befindet sich auf Netzlaufwerk mit bestimmtem Laufwerksbuchstaben, das Netzlaufwerk ändert sich. Zur Problemlösung habe ich leider keinen Rat. Früher ging bei uns der Pfad zur outlook.pst auch über ein Netzlaufwerk, dann haben wir das auf UNC geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 kann man in Outlook den Pfad der outlook.pst für 150 User AUTOMATISIERT per GPO, ....ändern, ohne, daß der User etwas davon mitbekommt? Gruppenrichlinien sind nur auf HKEY_Local_Machine und HKEY_Users anwendbar, nicht auf HKEY_Current_User. Umgekehrt ist aus HKEY_Current_User keine verwendbare Vorlage erzeugbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Besten Dank, ich werde das jetzt wohl doch manuell und einzeln machen, ein für alle mal mit UNC-Pfad MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Gern geschehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.