Kevin26 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Dacht ich mir doch das es /dev/null auch unter Windows gibt *g* Danke Kann ich eigentlich das Verzeichnis, auf dem ich gerade stehe in eine Variable packen so das ich den momentanen Pfad als Variable weiterverwenden kann? Zitieren
lefg 276 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Kevin26 schrieb: Kann ich eigentlich das Verzeichnis, auf dem ich gerade stehe in eine Variable packen so das ich den momentanen Pfad als Variable weiterverwenden kann? Schau dir mal den Set-Befehl mit all seinen Optionen an! Da wirst du fündig. Zitieren
Kevin26 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Hätte ich selber drauf kommen können. Hab schon alle Variablen durchgekramt, aber die eben nicht gefunden. So, nun zu meinem Prob an der Stelle: Ich will cygwin von der batch installieren lassen. Das Prog muss so aufgerufen werden: setup.exe -L -l *DATENPFAD* -n -R *instpfad* Den Instpfad kann ich vorgeben, kein Prob. Nur der Datenpfad klemmt. Der Datenpfad ist einfach "daten". Setup will aber den absoluten Pfad, als c:\..... Der hängt natürlich davon ab wohin ich das ganze entpacke. Ich hab also ne Batch gebaut die statt *DATENPFAD* einfach "%cd%/daten" nimmt. Damit kommt aber wohl das Setup nicht zurecht, ich krieg nen Fehlerbericht von Windows und das Ding geht zu. Wie könnte ich das umgehen? Ich darf also im Aufruf keine Variable haben. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Ich muss sagen, so richtig verstehe ich das nicht. Es soll cygwin installiert werden, per Batch. Wo ist da das Problem, den Pfad anzugeben in der Batch? Ich frage absichtlich so, glaube mir! ;) :D Zitieren
Kevin26 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Wo das Problem ist? Das sollen die User selbst insten. Das ganze ist dann am Schluss ein Zip-Archiv das die IRGENDWO entpacken, die Batch ausführen und danach das entpackte wieder löschen. Kein Mensch weiß wo die das entpacken, ich habs zum beispiel in nem Ordner auf dem Desktop. Aber mittlerwile habe ich rausgefunden das es nicht an der Variablen liegt. Es ist vielmehr der Inhalt der Variablen. Das scheint zu lang zu sein. Mache ich dasganze auf C: funzt das. Ich vermute mal das wenn der Pfad im DOS-Format angegeben wäre (also c:\Program~1 usw) würde das funzen. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Da kann ich leider nicht weiterhelfen? Zitieren
Kevin26 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Sodale, problem genauer lokalisiert. Bei mir liegts auf c:\Dokumente und Einstellungen\ds\Desktop Die leerzeichen bei "Dokumente und Einstellungen" sind das Prob. Irgendwie liest das Setup die nicht richtig aus. Zitieren
Kevin26 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Ich hab die Lösung *freu* Meine Batch sieht so aus: set PFAD=%cd%\daten echo %PFAD% setup.exe -L -l "%PFAD%" -R c:\Programme\cygwin -n Wenn ich den %PFAD% ins anführungszeichen setze wird die Variable nicht schon durch das Batchfile sondern erst durch das Setup aufgelöst, dann wirds auch gefressen *lol* Meine erste Unattendend *freu* Zitieren
Kevin26 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Danke für deine Mühe, ein Batch-Gott bin ich noch nicht, will ich aber auch nicht werden. Zitieren
Kevin26 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 So, zu früh gefreut. Er trennt mir die persistenten Netz-LW zwar, die werden aber beim nächsten Anmelden wieder hergestellt. Wie kann man die aus ner Batch raus dauerhaft trennen? Danke Daniel26 Zitieren
lefg 276 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 net use * /delete /yes siehe net use /? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.