mrene 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Hallo, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit. Einen Teil meines Konzeptes bildet die Einrichtung einer Vertrauensstellung zwischen 2 Domänen. Diese Domänen sind aber leider gleichnamig (DNS und NetBIOS Name). Aus meiner Sicht entsteht dadurch ein Namenskonflikt sodass eine von beiden "umbenannt" werden muss. Nun würde ich eine Literaturquelle benötigen, die dieses Problem bestätigt. In der Microsoft Knowledge Base habe ich dazu nichts gefunden und auch googeln brachte nicht den gewünschten Erfolg. Darum meine Frage - Kennt jemand ein Buch oder (bevorzugt) eine Onlinequelle, die sich mit dieser Thematik auseinandersetzt, sodass ich einen Quellenverweis habe? Danke, lg mrene Zitieren
IThome 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Vielleicht ist das ein Ansatz http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/ServerHelp/ec5c297e-7f48-4db3-aae7-655b4b3c186f.mspx Zitieren
Zaraduum 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Ich würde mich auf ein Windows Server Handbuch berufen, zB von DATA BECKER "Das grosse Buch Windows 2000 Server". Unter "Domänenkonzepte" steht's zB eindeutig drin. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.