Ruham 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Hallo ich hab ein MedionFID2040 ich habe gestern die NotebookBatterie ausgetausche ( Bios batterie ) dann lief er wieder dann wollte ich ihn zusammenschrauben ,beim schrauben ist mir eine schraube aufs board gefallen hab sie gehohlt aber ist ein funken entstanden.. Denke aber nicht,dass was kaputt ist ... Das problem beim anmachen macht er diese geräusche 1x kurz ,3xlang kleine pause wieder 3x lang und dann zum schluss 1x kurz bildschirm ist schwarz und zeigt mir nichts an woran kann das liegen ? Zitieren
danryker 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Hai, vielleicht hilft Dir der Link weiter http://www.hardwaregrundlagen.de/oben10-026.htm leider hat aber jede Bios-Firma ihre eigenen Piep-Codes, von daher mußt Du wissen, von wem das Bios ist... allerdings muß ich sagen, wie kann man ein Laptop unter Strom verschrauben... der wird jetzt hintenüber sein... Zitieren
Ruham 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 er war nicht unter strom...er war nur noch elektrisch geladne ich guck mich mal auf der seite um 8 Grafikkarte fehlerhaft es sind 8 pieptöne also muss es wohl an der krafikkarte liegen Zitieren
Ruham 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 was muss denn da kaputt sein ? Zitieren
danryker 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Wie gesagt, Wenn Du weißt welches Bios, kannst Du auch die Piepstöne zuordnen... aber so aus dem blauen Dunst heraus Grafikkarte zu sagen... außerdem, die sitzt auf dem Mainboard... folglich wäre ein neues Mainboard schon drin... Sitzt der Speicher richtig, bist Du dir sicher, das Du CD-Rom, Floppy, HDD richtig angeschlossen hast?? alle Kabelverbindungen wieder hergestellt?? Tastatur zum Mainboard Touchpad zum Mainboard Mainboard zum Monitor Mainboard zu den Anzeigen für HDD-Betrieb, Akkustand Zitieren
Ruham 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 die kabelverbindungen sind alle hergestellt es steht aber auf der seite 2x , wenn 8 pieptöne kommen das es an der Krafikkarte liegen kann egal welches bios es ist die reihenfolge ist ja 1-3-3-1 dazu habe ich aber nix gefunden ich weiss auch kein rat mehr... irgendeiner muss mir doch helfen können Zitieren
humpi 11 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi, der Ablauf war doch folgender: Schraube reingefallen, Funke, Kurzschluss, Piepen. An deiner Stelle würde ich das Notebook von einem Fachhändler überprüfen lassen. Zitieren
Ruham 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 1-3-3 64kB Basisspeicher defekt (Speicherchip / Datenleitung) Korrekten Sitz überprüfen, evtl. beim Händler überprüfen lassen. 1-3-3-1 Fehler im RAM (Autosize DRAM) Korrekten Sitz überprüfen, evtl. beim Händler überprüfen lassen. welcher von den beiden fehlern ist es jetzt? Was mache ich dann? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.