JimBeam128 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hallo, ich habe einen Netware 5 Server und einen Windows 2000 Server im Einsatz. Leider sind die Kennwörter bei Netware (noch) nicht Case Sensitive, d. h. dass Netware die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet. Windows tut dies bekanntlich ja. In Netware kann ich es nicht so stricken, dass die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird. Jetzt möchte ich es auf der Windowsebene versuchen: Kann ich im Active Directory (oder sonst wo) festlegen, dass die Groß- und Kleinschreibung bei der Eingabe von Kennwörtern nicht beachtet wird? Wäre supergeil wenn jemand dazu irgenwas weiß und mir bescheidsagen könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Soweit ich weiß, geht das nicht. Der Username kann in Groß- oder Kleinschreibung oder Gemischt auftreten, aber das Kennwort ist Case-Sensitiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 hi, geht leider nicht. aber warum musst du das denn machen?wenn es netware doch egal ist,kannst du die kennwörter doch alle klein/groß/gemischt eintragen! Gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.