testdemo 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hallo, kann man die Bandbreite des Exchange 2003 beschränken? Wer schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ich bin hier am verzweifeln dauernt gibts kurze ausätzer weil der Exchange sich die ganze Leitung krallt (Upload) gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Das Thema würde mich auch brennend interessieren :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 http://www.netlimiter.com/ grad gefunden, vielleicht ists ja die Lösung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 hi, du meinst bestimmt die leitung ins internet, oder? da wirst du die firewall oder den router ins gewissen reden müssen...unter exchange kenne ich eine solche einstellung nicht. gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Das Problem mit der Beschränkung am Router ist, dass man dann alles beschränkt, mit dem Tool kannst Du einzelne Andwendungen beschränken, muss ich heute abend gleich mal ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testdemo 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 ja auf jedenfall inet :) leider kann der Router kein Bandbreitenmanagement Schön und gut das mit dem Netlimiter aber da hol ich mir ja die Probleme gleich ins Haus! Warum? Weil wenn ich die Bandbreite von Exchange allgemein begrenze dann ist das LAN auch davon betroffen sehe ich doch richtig oder? Dann is nähmlich zappenduster! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 @testdemo Dann brauchst du wohl eine dickere Leitung ? Wie sieht denn deine Anbindung aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testdemo 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 @testdemo Dann brauchst du wohl eine dickere Leitung ? Wie sieht denn deine Anbindung aus ? Die größe der Leitung ist nie das Problem Bandbreitenmanagement ist eigentlich immer muss die anwendungen die am empfindlichsten sind sind Realtime anwendungen wie Voice over IP... ich werd mich mal nach Hardware Lösungen umschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 ... ich werd mich mal nach Hardware Lösungen umschauen die einzig richtige Lösung. Achte auf QoS (Quality of Service). Wichtig ist, dass Du mindestens auf Portebene, besser auch auf Applikationsebene, entsprechende Prioritäten einstellen kannst. Alternativ kannst Du - sofern organisatorisch machbar - dem Exchange eine zeitliche Einschränkung bezüglich der Verfügbarkeit des Internet-Mail-Konnektors reindrücken. Somit wäre es möglich, dass der Exchange halt nur 1 x in der Stunde, oder nur zu Mittagszeit die Mails ins Internet schickt. Ist zwar unkomfortabel, aber auch ein Weg. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
testdemo 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 die einzig richtige Lösung. Achte auf QoS (Quality of Service). Wichtig ist, dass Du mindestens auf Portebene, besser auch auf Applikationsebene, entsprechende Prioritäten einstellen kannst. Alternativ kannst Du - sofern organisatorisch machbar - dem Exchange eine zeitliche Einschränkung bezüglich der Verfügbarkeit des Internet-Mail-Konnektors reindrücken. Somit wäre es möglich, dass der Exchange halt nur 1 x in der Stunde, oder nur zu Mittagszeit die Mails ins Internet schickt. Ist zwar unkomfortabel, aber auch ein Weg. grüße dippas Lese ich immer bei Windows XP das dort Qos vorhanden ist aber was hat das auf einem Client zu tun? Naja M$ habe ich noch nie verstanden :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.