WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Also ich habe die halbe Nacht getestet: Leider bekomme ich immer das Problem wenn ich die Regwerte anlegen das ich den Info-Store nicht mehr starten kann.... Wenn ich die Registry zurück sichere geht das wieder. Also entweder habe ich es noch nicht verstanden ? Oder passt das mit den Regwerten noch nicht so ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hi, ich habe das jetzt getestet und es funktioniert einwandfrei. Habe folgenden REG-Key unter KEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\<SERVER NAME>\Private-GUID und KEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\<SERVER NAME>\Public-GUID gesetzt: Typ: REG_WORD => Name: Database Size Limit in GB => Wert: 75 Nach einem Neustart ist dann folgender Eintrag im Eventlog zu finden: Eventid 1216 Die Größe des Exchange-Informationsspeichers "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (SERVER)" wurde auf 75 GB beschränkt. Die aktuelle physikalische Größe dieser Datenbank (die EDB-Datei und die STM-Datei) beträgt <1 GB. Wenn die physikalische Größe dieser Datenbank abzüglich dem logischen freien Speicher die Beschränkung von 75 überschreitet, wird die Bereitstellung der Datenbank regelmäßig aufgehoben. Die Größe des Exchange-Informationsspeichers "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (SERVER)" wurde auf 75 GB beschränkt. Die aktuelle physikalische Größe dieser Datenbank (die EDB-Datei und die STM-Datei) beträgt <1 GB. Wenn die physikalische Größe dieser Datenbank abzüglich dem logischen freien Speicher die Beschränkung von 75 überschreitet, wird die Bereitstellung der Datenbank regelmäßig aufgehoben. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Da ich in der glücklichen Position bin einen Exchange-Enterprise-Server im Einsatz zu haben, mache ich mir wegen der Größenbeschränkung nicht so soviele Gedanken :p . Ich will mal kurz den neuen push Dienst ansprechen: a. Serverseitig implementiert = postiv b. Clientseitig wird der Dienst nur von Windows Mobile 5.0 unterstützt. Ältere Pocketsysteme sollen nicht in den Genuß kommen = negativ c. Um Clientseitig den push Dienst zu nutzen, muss man noch ein Messageing Security Feature Pack ins Windows Mobile 5.0 einspielen. Erst dann wird das z.B. Remotewipeout unterstützt. Releasedatum: Nicht vor Ende des Jahres :mad: . Ergo: Ich habe noch etwas Zeit und kann Euch erst einmal in Ruhe testen lassen. :D Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Also inzwischen funktioniert das bei mir auch .... Das lag eher an der einen Testmaschine, ich habe Server- wie Clientseitig noch kein Problem feststellen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hallo Weiss einer ob die 75 GB auch bei einem SBS2003 funktionieren werden? Konnte da noch keine Antwort finden. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Ja es funktioniert auch beim SBS 2003 Exchange...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.