meit 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 ich möchte, dass automatisch beim Systemstart eine Verbindung mit der Standard DFÜ-Verbindung (DSL-Flat) für ein VPN hergestellt wird. Grund dafür ist, dass - wenn es der User vergisst die Verbindung herzustellen- aus irgendwelchen Gründen, die nicht nachvollziebar sind, die lokale Userdatenbank fürs WaWi System flöten gehen. Gibts da irgend eine Möglichkeit - ich kenne sowas nur aus der Fritz Software - da heißt das Kontrollkästchen "automatische Verbindung mit der Standardverbindung bei Systemstart". - genau das will ich - aber mit Bordmitteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Das müsste klappen: mach Dir eine Verknüpfung mit der Verbindung auf den Desktop. Die kannst Du dann über eine Batchdatei aufrufen (im Aufruf die Variable für das Userprofil verwenden, oder in das "all users" Profil verschieben), die Du in den Autostart-Ordner kopierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boomerangf18 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Ich wüsste noch was, aber es ist nicht sicher da alles unverschlüsselt .... eine Batch Datei mit den Parametern : rasdial [Name der DFÜ Verbindung] [benutzername] [Passwort] Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 hallo, währe ein dsl/router für sowas nicht besser. "keep a live" und gut ist. oder? ist doch ne flat. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Stimmt natürlich. Ein einfacher Router kostet keine 50€ und bringt dann auch noch den Vorteil von NAT und so mit sich... würde ich glaube ich auf Dauer dann auch bevorzugen! :) Guter Schotte, kommt in die Suppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.