Tom-Cat 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hallo zusammen, ich möchte gerne zuhause mir einen Terminal Server einrichten. Habe 2 Eval Versionen von Windows 2003 Standart und Enterprise hier. Zudem noch nen alten Rechner den ich dann zum Client machen wollte ->> Hat Lan Boot. Kennt jemand eine gute Seite mit nem Tutorial oder so dafür ?? Also quasi Schritt für Schritt anleitung ? Danke euch schonmal. LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 So mal auf die Schnelle jemanden der das noch nie gemachthat in die Tiefen der Terminalserver installtion einzuführen sprengt die Möglichkeiten eines Forums ein wenig. Allerdings hatten wir schon einige Treads zu dem Thema. Hast du schon einmal unsere vorzügliche Suche dazu bemüht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 jups hab ich... aber nicht so wirklich das richtige dabei. Also nen Newbie bin ich wohl nicht mehr wirklich ... ( Windows 2003 Server und Domänen DHCP DNS Exchange u.s.w. das bekomme ich wohl hin) ;-) Ich will mich einfach nur mal ien bisschen in TS einlesen und mich mit der Materie beschäftigen.. Danek dir aber für deine schnelle Antwort schonmal LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zordan 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Vielleicht hilft dir folgende Seite von Microsoft weiter. http://www.microsoft.com/windowsserver2003/technologies/terminalservices/default.mspx Da gibt es einige Whitepaper zu dem Thema. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 8. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 nun gut die Withepaper war recht interessant danke zordan. Aber wir bekomme ich die Verbindung von dem Client hin auf den Server hin. Wenn Windows drauf ist auf dem CLient dann per RDC das ist klar aber was ist wenn noch garnix auf dem client drauf ist ??? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Brian Madden hat ein sehr gutes Buch zum Thema W2K3 TS geschrieben (siehe: http://www.brianmadden.com/books/bookdetails.asp?isbn=0971151040). Ich denke mit dem Schinken kannst Du so einiges erschlagen. Ansonsten gibt es übrigens noch die Windows Hilfe. Ist nicht böse gemeint aber oftmals vergisst man, dass das OS sowas auch mitbringt. Und wenn Du nichts im Forum dazu gefunden hast (was ich fast nicht glauben kann) dann wirst Du bestimmt dort fündig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.