LLaehn 10 Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Soundblaster Live 5.1. Mein System Windows XP Pro Intel P4 3.0GHz Asrock 775i865PE GeForce Ti4200 Soundblaster Live 5.1 Windows XP neu installiert. Keine anderen Treiber installiert. Nach der Installation der SB Treiber (DriverUniPack(GER)) bleibt das Startmenu nach dem Starten von XP ca. 30 Sekunden hängen. Ich kann es zwar öffnen aber danach hängt es für 30sekunden. Die ganze Taskleiste reagiert dann nicht mehr. Nach 30sek ist alles vorbei und läuft einwandfrei. Ich habe gelesen, dass dieses mit dem Splah Screen von SB zusammenhängen soll und habe diesen schon aus Registry HKLM/Software/Windows/../Run herausgelöscht. Das Problem ist jedoch geblieben. :mad: Ich habe schon verschiedene Treiberversionen ausprobiert. Ohne Erfolg. Hat jemand ein Tip? Ich glaube, dass diese ein generelles Problem zu sein scheint, weil ich dieses schon unter verschieden Hardwarekonfigurationen und verschiedenen XP installationen hatte. PS: Habe beim Googeln viel über einen KX-Treiber gelesen. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie sieht das dort mit der 3D Sound oder EAX Unterstützung aus? Danke für Eure Antworten Lars Zitieren
Otaku 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Hi, also ich habe im XP Pro für den Soundblaster gar keinen Treiber mehr installiert. Ich spiele zwar nicht allzu oft, aber was ich bisher gesehen habe, kann ich in den Spielen EAX trotzdem auswählen, und funktionieren tun die hinteren Boxen auch... :D Gruss Otaku Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.