blossom 10 Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 ehm ja, hallo ich hoffe hier bin ich richtig und mir kann jemand einiger maßen weiter helfen über suchfunktion hab ich nichs gefunden... oder ich bin zu ****e ^^° also kleine vorgeschichte: damit ich von meinem zimmer aus ins internet kann haben mein pa und ich ein kabel vom wohnzimmer in mein zimmer gelegt. dazu mussten wir den anschluss kopf leider etwas mit klebeband zu kleben damit er durch die löcher passt. yo und jetz hab ich ein problem, mir is nämlich dieses häckchen also was den kopf im anschluss festhällt... wie soll ich das nur ausdrücken Oo... naja es is abgebrochen und nu hab ich immer wenn ich meinen lappy verschiebe das mir das kabel raus geht. da das kabel eh viiiieel zu lang is und ich gerade dabei bin mein zimmer neu zu machen wollte ich das gleich ma kürzen und nen neuen kopf dran setzen. ein freund von mir will das machen und ich wollt halt fragen ob das leicht is und so.. er hat mich auch gefragt ob da i-wo auf dem kabel stp oder utp drauf steht aber bei mir steht nur: cat.5 ftp patch cable 4x2xawg26 is das i.wie wichtig gibs da probleme oder so? sry wenn ich euch nerve oder wenn das hier überhaupt net hinpasst aber ich hab halt angst das wenn der das ers ma abgeknippst hat das das dann net mehr zusammen gefriemelt werden kann O.o ~*blossom*~ Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Nur soviel: Du brauchst einen neuen (unbenutzen) Stecker, eine spezielle Crimpzange und etwas Erfahrung. Mein Tip: Lege das Kabel auf eine Dose auf ( allerdings braucht man dazu meistens auch ein spzielles Werkzeug) un kauf ein neues Patchkabel. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Ich würde auch das Auflegen auf eine Dose empfehlen, es gibt inzwischen auch welche zum klemmen ohne Auflegewerkzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 ich hab halt angst das wenn der das ers ma abgeknippst hat das das dann net mehr zusammen gefriemelt werden kann O.o das lernen die lehrlinge bei uns im ersten jahr. wenn man das richtige werkzeug dafür hat ist das kein thema. ich würde auch lieber eine dose nehmen. geht der stecker dann wieder defekt braucht man nur das kabel tauschen. stp ist geschirmt (mit alufolie) und utp ist ungeschirmt (ohne alufolie) mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
blossom 10 Geschrieben 9. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 danke für die hilfe ^^ er wirds so nächste woche mal machen. er hat schon die sachen dafür bestellt dann bin ich ma gespannt ob das hinhaut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.