engel.aloisius 10 Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 hallo, ich brauche dringend hilfe bei der wiederherstellung einer sql2000-db nach einem komplettcrash mit nachfolgender neuinstallation: ich habe beide files, mdf und ldf der datenbak gerettet. klarerweise wurden die bei dem crash aber nicht korrekt getrennt. jetzt schreit der enterprisemanager rum, dass er die beiden dinger nicht lesen kann und deshalb kein anhängen erlaubt. sowohl beim anhängen kommt ein fehler ("keine gültige sql-datei") als auch beim wiederherstellen ("odbc-statuns:42000 / kein gültiger mtf-sicherungssatz") kann mir wer einen tipp geben, wie cih das wieder hinbekomme ... angeblich soll ich SP_attach_db oder SP_attach_single_file_db ausführen ... ??? wie mach ich das *schäm* interessanter weile lässt sich die DB auch nicht mit einem bak-sicherungsfile zurückspielen. da is die medienfamilie undgültig und restore database wird abgebrochen ... *stöhn* PS: sowohl der alte als auch der neue SQL-server waren v2000/SP4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 sp_attach_db ist dein Freund ! SO WIRD'S GEMACHT: Verschieben von Datenbanken zwischen Computern mit SQL Server Farge MSDN nach sp_attach_db subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.