dersupergrobi 10 Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Hallo, bei einem Bekannten in der Firma laufen 2 W2k3 Server. Server1 reiner Applikationsserver Server2 TS im Anwendungsmodus, also mehrere gleichzeitige Anmeldungen möglich. Ich hoffe, meine Denkweise ist richtig... Um mich am TS anzumelden, reicht ja wohl der normale Userstatus nicht aus.. Die sich anmeldenden Benutzer bekommen ein Programm sofort gestartet, können ansonsten nichts machen (kein Zugriff auf explorer.exe und taskmgr.exe) Allerdings können sie durch diese Massnahmen auch keine PDFs drucken. Acrobat6 läuft nicht, FreePDF würde laufen, wenn die explorer.exe frei wäre. Wie handhabt Ihr das? Weiterhin kann - wohl auch durch die Beschränkung - kein Laufwerk gemappt werden. ein subst \\rechner\$share [lw:] funktioniert nicht. nur eine Anmeldung als User und manuelles Mappen klappt für weitere Ideen wäre ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo, hast Du Dir schon mal die Policies angesehen? Explorer.exe würde ich schon erlauben, das ist ja die User-Shell... Du kannst mittels GPO den client (in Deinem Fall die Oberfläche des TS) ziemlich gut einschränken. Dann laß die User halt nur auf den Desktop zugreifen (File Permission) ud installier ihnen dort Adobe... lg amichel Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 aargh...logisch - ich Depp DAnke, jetzt kämpge ich mich durch die ganzen Beschränkungen. Zugegebenermassen war es mit dem Sperren der Explorer.exe einfacher ;) aber das st es, was ich suchte Danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.