Blackbase 10 Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Hi, ich habe vorher schon mal einen Betrag geschrieben, leider in der fakschen Rubrik. Also nochmal Wir haben einen W2K Server mit SP4 Auf dem lauft DHCP, AD und RAS Ich wollte eine VPN Verbindung mit einem Bekannten erstellen, das auch soweit funktioniert, das heisst von seiner Seite aus. Er kann auf Netzlaufwerke zugreifen, Dateien Kopieren und Ordner erstellen. Wenn ich versuche Ihn zu Pingen geht das nicht, ich komme nicht ran bzw. vom 30 Pings kommt nur 1 an, dann dauert es wieder 30-40 Pings zur nächsten antwort. Woran liegt das ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blackbase 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Guten morgen, hat keiner einen Tip für mich wo ich da nachschauen muss kann bzw. was bei mit verkehrt läuft ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yogi_20o0 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 die glaskubel ist wieder aus, hat dein bekannter denn windows xp? die firewall von windows oder eine andere aktiviert? was pingst du? die ip oder seinen computernahmen? (letzteres geht natürlich nicht). welche ip pingst du? die aus dem ras netzwerk oder seine, die er vom isp zugewiesen bekommen hat?... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blackbase 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hi, ich Pinge die Adresse, die er von meinem DHCP bekommt, also die RAS IP. Ich bin meinem problem schon etwas näher gerückt, mir ist aufgefallen, das alle VPN Clients eine falsche Subnetmask bekommen, also nicht wie im Loakeln Netz üblich die 255.255.255.0 sonder 255.255.255.255. Entwerde habe ich da irgend einen Fehler oder ich muss das was um Routen. Aber woher kommt diese Adresse, ich habe Sie ihm nicht zu gewiesen. Wie kann ich das problem lösen ???. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.