Jump to content

netzwerk

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe die Aufgabe ein Netzwerk für kleinere Firmen (ca. 10 Clients) zu planen. Die gängigen Dienste sollen laufen: Exchange, Netzlaufwerke auf dem Server, auf denen man gesonderte Rechte vergeben, kann. also nicht alle dürfen auf alle platten zugreifen.

Was brauch ich dazu, ist sbs 2003 standard ausreichend? wie funktionieren die einzelnen schritte???

vielleicht habt da jemand was passendes, wäre toll!!!

lg ronald

google ist nicht wirklich hilfreich und bei sbspraxis findet man wirklich gute sachen, aber so richtig von der picke auf, hab ich nichts gefunden. ein buch werde ich mir anschaffen (eddison-wesley verlag) aber ich habe mir gedacht, dass vielleciht jemand ein pdf oder sowas hat. vielleicht selber zusammengeschrieben (tutorial, oder so)

aber eine dringende frage habe ich noch! bei sbs sind ja 5 cals dabei. was heißt das genau???dürfen nur 5 user auf den server zugreifen oder sind 5 bs dabei???? und wie bekommt man mehr cals??? preise!!

lg

Wie kommtst du auf device cal und user cal?

Es heisst Client Accees License. Client ist der Rechner, nicht der User.

Pass auf mit dem was du machst, stricke dir da nichts zurecht!

Der SBS ist auf 75 Clients begrenzt. Wenn im Netz also 75 WS sind, werden auch 75 CALs benötigt. Das (zurechtgebogene) Argument, es seien ja nie alle Clients im Netz, zählt nicht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...