David 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo ich suche einen möglichkeit die automatische DNS Registrierung für Netzwerkkarten abzuschalten ... ! Gruss David Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Du löscht einfach den Haken "Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 geht das auch auf einem win200 server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Ich schau mal ... edit: ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 OK Danke ... kannst mir dann auch ganeu sagen wo ich das finde ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 In den Eigenschaften vom Internetprotokoll - Erweitert - DNS Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 @David: Achtung: Nur abschalten, wenn der Host nicht Mitglied einer AD-Domäne ist. Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Wäre vielleicht interessant zu wissen, warum Du sowas tun möchtest ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 das will ich am server DC machen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Das beantwortet noch nicht die Frage nach dem Warum Grade am DC sollte man die automatische Registrierung aber aktiviert lassen, damit die notwendigen SRV Einträge erstellt werden können, ohne die bei AD nicht viel geht... Es sei denn, du willst die alle per Hand eintragen und pflegen... Viel Spass dabei ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Das beantwortet noch nicht die Frage nach dem Warum Vielleicht sollen wir zwischen der Zeile lesen ... :D @David Das ist, wie Christoph35 schon gesagt hat, wirklich nicht klug. Mir persönlich ist auch kein Grund bekannt, warum man sowas machen sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 ...Mir persönlich ist auch kein Grund bekannt, warum man sowas machen sollte Ein Grund wäre z.B. wenn eine NIC im Server steckt, die zum Router oder einem anderen Netz geht, dessen IP-Adresse aber nicht im DNS registriert werden soll.Oder es handelt sich noch um eine NT4-Domäne. Dann ist das ebenfalls lästig (hier aber wohl nicht einschlägig). Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Ein Grund wäre z.B. wenn eine NIC im Server steckt, die zum Router oder einem anderen Netz geht, dessen IP-Adresse aber nicht im DNS registriert werden soll.Oder es handelt sich noch um eine NT4-Domäne. Dann ist das ebenfalls lästig (hier aber wohl nicht einschlägig). Gruß Steffen Ja klar, gerade bei einem Domänencontroller ... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 ja das weiss ich schon ich möchte das nur bei einer Netzwerkkarte abschalten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 hallo leuts. hmm.. wäre noch intressant zu wissen wie die dns regisrtierung bei Routing und RAS beim Master DC zu deaktiveren ist. Da sich der PPP Adapter immer wieder registriert und somit die ganze replikation auf den kopf haut. :( (Routing und RAS mit 1 NIC für VPN Aktiviert.) Sitze nämlich grade vor diesem problem. weiss das zufällig grade jemand ? freundliche Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.