digital worker 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Nach dem ich mich über DFÜ und VPN mit den Firmennetz verbunden habe, wollte ich mich mit den Fileserver (2003) und Exchange (2003) verbinden. Bei dem Versuch sich über DFÜ mit Explorer auf den Fileserver zu verbinden, werde ich nach dem Benutzer Login gefragt (nicht das Windows Login, ich bin auf den Rechner bereits angemeldet) Als Vorschlag von den Login Namen wird mir der DFÜ Benutzer Vorgeschlagen. Warum wird nicht der Lokale Benutzer als Vorschlag verwendet? Kann mir jemand sagen warum Windows nicht den Login Namen von den Lokalen Benutzer nimmt, der auch angemeldet und gleich den Domäne Login Namen hat? Der Rechner (WINXPSP2) ist in die Domäne Windows 2003 Server eingebunden. Locale Benutzer ist gleich den Domäne Benutzer Server kann über DFÜ gepingt werden. DFÜ über Modem und IPSEC VPN Personal Firewall sperrt keine Verbindung. WinXP Firewall ist ausgeschaltet. Der Lokale Benutzer im Firmen Netz (nicht über DFÜ) verbindet sich mit den Fileserver ohne Anfrage nach den Login. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 hi, weil du den kontakt zur domäne mit dem dfü-benutzer aufgenommen hast. den merkt er sich. ändere doch am besten den dfü-user, so dass es nur noch einen gibt. gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
digital worker 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Wie soll ich den DFÜ Benutzer änder? Dieser ist doch von den Provider vorgegeben. Bei anderen WinXP installation und anderen Domän Benutzern geht es mit den DFÜ Benutzer ohner das der Login abgfragt wird. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
digital worker 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 ich habe einfach einen DFÜ Verbindung mit gleichen Benutzer erstellt und das hat geholfen. Wo ist der Eintrag in der Regestry das man vielleicht löschen kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.