makumax 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Ich habe ein Problem mit der Lizenzvergabe am Terminalserver. Ich habe 20 Cals und alle sind fest vergeben. Nur gibt es diese Rechner schon lange nicht mehr. Damit diese Lizenzen wieder freigegeben werden möchte ich nun Sp4 aufspielen (Jetzt Sp2). Meine Frage lautet nun: Muß ich den Lizenzserver danach wieder neu Aktivieren lassen oder geht das alles Automatisch, was bedeutet das die lizenzen, die mehr als 90 Tage nicht genutzt werden wieder frei sind? Besten Dank im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Dass die Lizenzen mit der Installation von SP4 wieder freigegeben werden ist mir neu. Normalerweise genügt ein Anruf in Activationcenter und du bekommst sie wieder freigeschaltet. Nach Ablauf der 90Tage werden die Lizenzen von alleine wieder freigegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 W2k hatte vor SP3/4 das Feature, dass TS-Cals nach Ablauf der 90-Tage-Frist nicht freigegeben wurden. Mit SP4 ist das definitiv behoben, ob die Lizenzen aber sofort nach Einspielen des SP freigegeben werden kann ich auch nicht beantworten - probiers aus und poste das Ergebnis ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
makumax 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Ich habe das SP4 aufgespielt und mußte den Lizenzserver danach neu installieren undwieder mit einer Pin, die ich per Fax von Microsoft erhalten habe, freischalten.-Riesen aufwand, nur für ein SP aufzuspielen. Vielen Dank für Eure schnellen Antworten Gruß Makumax Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Wenn alles gut läuft, mußt Du das nie wieder in Deinem Leben machen und hast eine Geschichte, die Du in Jahren Deinen Enkeln erzählen kannst ;) :D :D :D Spaß beiseite - Danke für die Rückmeldung Gruß klausk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.