dau_hasser 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo. "Meine" Terminalserver-Benutzer werden beim Besuch von "www.telefonbuch.de" aufgefordert, Macromedia Flash zu installieren. Ich möchte kein Flash auf den Servern, und die Benutzer sollen gar nicht aufgefordert werden, Flash zu installieren. Wie geht das? Es sind nur 7 Server (5x Windows 2000, 2x Windows 2003), sodaß Handarbeit kein Problem ist. Hasta luego. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fiedleri 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 HI lege in den Browserinternetoptionen fest das kein Dateidownlod erfolgen soll... oder definiere es via AD. IF Zitieren Link zu diesem Kommentar
dau_hasser 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo. Ich hab da was gefunden, von wegen "vom administrator genehmigte .." (mit einer liste: flash, mediaplayer, msnbc, ...) Wenn ich das auf "deaktiviert" stelle (Gruppenrichtlinie über OU, in der alle TS-Anwender sind), werden die Benutzer immer noch aufgefordert, Flash zu installieren Den Haken bei jedem Anwender setzen ist keine gute Idee, sind an die 200. Wo ist das Problem? ciao. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Eigentlich solltest Du diese Einstellung in einem GPO setzen, dass der OU zugewiesen ist, in der sich der oder die Terminalserver befinden. Du hast dort ja sicher auch schon einschränkende Richtlinien für Deine Benutzer erstellt (Stichwort: Loopbackverarbeitungsmodus der Benutzerrichtlinie) ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.