euklid 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo! ich hab da mal ne Frage.. ;-) 3 Domänen W2K3 jeweils mit dem Assistenetn die Vertrauenstellung eingerichtet. Passt, dacht ich... Nun hab ich aber das Problem das ich trotzdem verschiedene Dinge nich tun darf. Bsp. Angemeldet als Admin un Dom1, hol mir über die AD Verwaltung die Dom2 auf den Schirm und möchte dem Admin von Dom2 in die Gruppe Sicherungsoperatoren aufnehmen. Zugriff verweigert... Das gleiche wenn ich versuche mit Backup Exec Remote Server aus dom2 zu sichern, kommt ein Feld mit Benutzername und Passwort, wird aber nicht akzeptiert. Häng ich vielleicht an dem SID Filter??? Vielen Dank für alle Tips! Grüße micha P.S. Vertrauen ist nicht das Problem, die domänen gehören eh zusammen und es gibt auch nur einen adminteam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Kannst Du bitte einmal schreiben, welche Art von Vertrauensstellungen Du erstellt hast, welche Richtung sie haben und welche Art von Authentifizierung Du benutzt ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo und willkommen im Board :) Ja, etwas mehr Infos wären nicht schlecht, aber: die SID-Filterung für 2003 Forest-Trusts dürfte es nicht sein, die hat einen anderen Hintergrund und Auswirkungen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
euklid 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 hi, danke erst mal! Die Vertrauenstellungen sind beidseitig, aber nicht transestiv. Kann ich das irgendwo ändern? Sitzt leider gerade nicht vorm Rechner, versuch nen Screenshot zu machen und stell ihn dann hier ein. Schönen Nachmittag noch! micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.