crazygeek 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo erstmal an alle im Board... Ich habe folgendes Problem. Ich möchte das Netzwerk eines Kunden nachbilden um dann vor Ort besser arbeiten zu können. Nun der Ausgangspunkt: 1 x alter NT4 Domain Controller 1 x neuer 2003 Domain Controller 1 x Client So, nun habe ich gleich mal das Problem ich habe einen frischen NT4 Server (alle Servicepacks) und eine frische 2000 Workstation (alle Servicepacks) Wenn ich der NT4 Domaine beitreten möchte, kommt ganz normal die User/Pass abfrage, dann denkt er ein wenig nach und quittiert mit der Meldung: Beim Versuch der Domaine "XXX" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Woran kann das liegen? Beim Kunden vor Ort funktioniert das auch so, NT4 Server und nur 2000 Clients... Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Ist NetBT aktiviert auf dem 2000? Kann er eine perfekte NetBIOS-Namensauflösung machen (Broadcast möglich oder besser: mit WINS)? grizzly999 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.