lebron 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo zusammen, hab ein Problem mit 2 Domänen. Ausgangsituation: Eine NT 4.0 Domäe und eine W2K3 Domäne zur Parallel-Migration über Vertrauensstellung miteinander verbunden. So, jetzt hab ich die NT 4.0 DCs abgeschaltet und die Trusts raußgelöscht. Trotzdem seh ich wenn ich einen Client hochfahre, unter "Anmelden an" immer noch meine abgeschaltete NT 4.0-Domäne. Woran könnte denn das liegen? Gruß Lebron Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo, ich tippe mal darauf, dass die neue Domäne einen neuen Namen hat. Somit müssen die Clients aus der alten Domäne entfernt und in der neuen Domäne angemeldet werden. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
lebron 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo Olaf, danke für die Antwort, ja die neue Domäne hat einen neuen Namen, die Clients sind aber schon alle entfernt und in der neuen Domäne angelmeldet. Das Problem ist jetzt nur, dass es da die alte Domäne beim Anmelden immer noch zur Auswahl gibt, obwohl die gar nicht mehr existiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Mhh... ich tippe darauf, dass irgendwo noch immer ein Trust existiert, der von der neuen Domäne "an die Clients weitergegeben wird". Teste doch mal, was ein neu installierter PC sagt, der *nie* in einer der beiden Domänen war, wenn du ihn dann in der neuen Domäne anmeldest. Hat auch er die "Doppelauswahl", liegt der Fehler am neuen DC, der die alte Domäne noch immer kennt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hast Du schon mal in Active Directory Domänen und Vertrauensstellungen geschaut, ob die NT4 Domäne da noch eingetragen ist ? Hast Du die Trusts von der NT-Seite oder von 2003 Seite aus gelöscht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.