detzi 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hallo. Nach ewigem - erfolglosem - Suchen im Netz frag ich einfach euch: Ich habe hier ein Nokia 6310i und möchte es als Modem verwenden, mittels DLR-3P Kabel an COM1. Das funktioniert auch, allerdings nicht immer. Manchmal funktioniert es beim 1. Mal nicht, bei Wiederholung jedoch schon. Dann wiederum funkioniert es sofort, aber beim 3. oder 4. Mal einwählen gehts wieder nicht. Der Fehler ist immer der Gleiche: Fehler 692: Hardwarefehler im Modem (oder einem anderen angeschlossenen Gerät). Mache ich dasselbe mit einem Nokia 6210 funktioniert es IMMER. Bitte schreibt mir jetzt keine Antworten a la "Dann nimm doch immer das 6210". Es geht hier um Vertreter im Aussendienst, die sich alle mit dem 6310i in die Zentrale einwählen. Und dass ziemlich oft, darum ist es verständlich, dass das Einwählen immer beim 1. Mal funktionieren soll. :) Jaja, und ich weiß auch, dass wir es zuerst ausgiebig testen hätten sollen. Aber das ist eine andere Geschichte... :D Bitte, vielleicht hat ja jemand eine Idee! *hoff* Lg, Detzi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
b0hoo 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hy, also ich hab mal von Leuten gehört die das selbe Problem hatten wie du. Bei denen lag es an einer fehlerhaften Firmware des Handys. Wenn du noch nicht die neuse Firmware auf dem Handy hast solltest du es damit vielleicht mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hui, das hört sich interessant an. Du weißt nicht zufällig, welche Version der Firmware die drauf haben? Ich hab Version 5.22 Zitieren Link zu diesem Kommentar
b0hoo 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Welche Firmware die hatten kann ich dir leider nicht sagen. Aber scheint ja so als ob du schon die neueste Firmware hast. Nutzt du denn die selbe Hardware wie die Leute bei denen es einwandfrei funktioniert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Stimmt, 5.22 ist die neueste Firmware. Es funktioniert eben NICHT einwandfrei mit dem 6310i. Nirgends. Noch nie. Testhardware: Toshiba 6100 und 4300 Laptops, Windows 2000 mit verschiedenen Servicepack-Versionen. Mit dem 6310i funktioniert es MEISTENS. Mit dem 6210 IMMER. Es soll aber auch mit dem 6310i IMMER funktionieren. Ich habe bisher keine Abhängigkeit vom OS feststellen können. Egal welche Servicepackstufe ich beim W2K habe, es ist keine Verschlechterung oder Verbesserung des 6310i-Verhaltens. Auch mit XP hab ichs probiert. Gleiches Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
b0hoo 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Einziger Rat den ich dir hier noch geben kann, versuchs einfach mal in nem Nokia Service Shop oder dergleichen. Vielleicht können die dir ja weiterhelfen. Und dann machste da mal ordentlich Dampf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Würde ich auch vorschlagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier von OS Seite ein Fehler vorliegt zumal das OS vermutlich von 6210 auf 6310i keinen großen Unterschied macht. Das sollte in aller Regel ein Fehler von Nokia sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.