s.weinschenck 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo Leute, ich möchte von meinem Server hier ein Image anfertigen. Leider habe ich nur Ghost 2003 hier im Einsatz. Das unterstützt leider keine Raidsysteme. :( Hat jemand Erfahrungen mit anderen Imaging-Tools, die auch Raidsysteme abbilden können??? danke schon mal s.w. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rabautz 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 "dd" kann das. Linux-Live-CD booten. Falls nötig: Raid-Disk mounten. dd'en. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Leider habe ich nur Ghost 2003 hier im Einsatz. Wr sagt dir das Ghost 2003 das nicht kann ? Willst du das Image auf CD oder DVD erstellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Leider habe ich nur Ghost 2003 hier im Einsatz. Das unterstützt leider keine Raidsysteme. Hallo, Ghost 2003 wurde regulär z.B. auf einem Server oder WS installiert und die Bootdisk auch regulär erzeugt? Was für ein RAID-System ist da denn im Einsatz, welcher Controller? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Ein bissel Vorsicht ist shon angebracht. U.U. kann Ghost nur per INT 13 zugreifen. Über INT 13 muss das RAID-BIOS aber nicht unbedingt die gesamte Kapazität zur Verfügung stellen... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Off-Topic:Möglicherweise ist es kein HW-RAID Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Ein bissel Vorsicht ist shon angebracht. U.U. kann Ghost nur per INT 13 zugreifen. Über INT 13 muss das RAID-BIOS aber nicht unbedingt die gesamte Kapazität zur Verfügung stellen... -Zahni Also ich hatte Ghost 2003 sehr lange im Einsatz und hatte bis jetzt noch keine Fall auch mit Raid, wo das nicht ging ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 http://www.acronis.de/enterprise/products/ATISWin/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo zurück, danke für die große Resonanz. Also auf der Seite: http://service1.symantec.com/SUPPORT/ghost.nsf/docid/1999010613522725&src=w steht ja, das Ghost2003 kein Raid unterstützt, aber man Glück haben kann, das es klappt. Es handelt sich um einen Fasttrack Promise Controller. Die Bootdisk wurde ganz regulär auf einer WS erstellt. Davon abgesehen hab ich auch mal von der CD direkt gebootet, leider mit dem selben Ergebnis. An den Rabautz: Wo kann man diese Live CD herbekommen? Kannst Du den Vorgang "dden" etwas besser beschreiben? s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
V-Beamter 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 also Ghost 2003 / Ghost 8 hat definitiv Probleme mit Raid. Es könnte zwar klappen, aber dafür braucht man sehr viel Zeit. Auf einem HP Server mit Hardware Raid Karte 642 dauert eine Erstellung von 127 GB Ewigkeiten.. Nach 30 Minuten waren gerade mal 3 GB gesichert und es sollte noch ca 25 Stunden dauern mit steigender Tendenz.... Da es an Zeit mangelt habe ich das ganze dann abgebrochen ( ist auch besser fürs Gehör, da die Lüfter solange alle auf maximaler Drehzahl laufen.. ) Jetzt werde ich mal andere Software testen und dann werden wir wohl die erfolgreichste Software kaufen. Daher noch die Frage : Weiß jemand ob es vom Paragon Festplatten Manager 6.0 mit Server Unterstützung eine Testversion gibt ? Wir wollen nicht eine Menge Geld ausgeben und dann klappt es nicht richtig.. ( oder hat jemand diese Software mit HP Servern im Einsatz ? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo zusammmen in der Runde, ich hatte selbiges Problem gehabt mit einem IDE Raid ( low Cost Maschine halt ) und ich brauchte ein Image. -> Acronis True Image Server 8 ( ist das Geld wert!! ) :D -> komplettes Image im laufenden Betrieb gemacht -> Festplatten raus, Neue rein -> Raid aufgebaut vom Controller her -> Image vergrößert auf die neuen Platten gespielt -> läuft noch heute ohne Probleme !! :jau: Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.