kaierlei 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich das ich wenn ich mich per VPN eingewählt habe automatisch per Script ein Laufwerk vom Server gemappt bekomme?? Hatte mal irgendwas im Kopf das man n Script in der VPN Connection angeben konnte.... hab ich aber leider nicht gefunden :( Vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 hi, da du nicht erwähnt hast welches betriebssystem du verwendest geh ich mal davon aus dass es sich um ein 2000 oder 2003 er handelt und dort kannst du beim user unter terminaldiesntprofile startprofile hinterlegen es gibt auch noch eine weitere möglichkeit die scripts in einer ou zu hinterlegen gruss mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaierlei 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 sorry... ich dachte es reicht wenn ich den Präfix im Thread Titel schon auf "2K3" stelle ;) Naja... wie gesagt.... Windows Server 2003 Aber irgendwie funzt das nicht..... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Vielleicht bin jetzt auf der falschen Fährte, ich habe mich irgendwie auf die Slowlinkdetection eingeschossen :) http://support.microsoft.com/?id=227260 http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B227369&x=16&y=12 Kannst ja mal schauen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 sorry... ich dachte es reicht wenn ich den Präfix im Thread Titel schon auf "2K3" stelle ;) Naja... wie gesagt.... Windows Server 2003 Aber irgendwie funzt das nicht..... :( Was genau hast du bisher gemacht und vor alle wie beschreib es mal bitte kurz Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaierlei 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Was genau hast du bisher gemacht und vor alle wie beschreib es mal bitte kurz Also.... nochmal kurz zusamengefasst: Ich möchte KEINE Serverbased Profiles oder so, sonder lediglich das Mapping von bestimmten Laufwerken bei einwahl über VPN. Dazu habe ich jetzt wie empfohlen im AD User unter Terminalserver "Verbinde o: mit \\server\verzeichnis" gemacht.... aber genau das hat leider nicht funktioniert :( Aber ich hab auch nicht die Möglichkeit gesehen ein richtiges Script einzubinden. Unter "Anmeldung" steht ja "Anmeldescript" wo man das Script einbinden kann.... für VPN scheints aber scheinbar nicht zu gehen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.