poorsnoo 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hallo ihr da draussen - folgendes Problem: Wir nutzen WinXP Professionell SP1, Login ohne Abfrage des Passwortes, User ist mit in AdminGruppe. Nun zum Problem: Es ist ein neuer Kollege hinzugekommen, er ist als Benutzer angelegt und in der Gruppe Benutzer. Der Rechner ist per RAS über eine Fritz Karte mit dem Internet verbunden. Nun möchte ich nicht, das er meine Verbindungen mit nutzt ( da auch noch andere ISDN verbindungen zum testen drauf sind ) sondern möchte für Ihn eine spezielle RAS Verbindung einrichten, so das er nur über diese ins Internet kann. Ich abe schon überall rumgestöbbert und es kam immer der Hinweis, daß beim Einrichten einer Verbindung man abgefragt wird, ob sie für alle Benutzer oder nur für einen selbst sein soll. Diesen Punkt kann ich aber nirgends finden. Ist die Verbindung dann eingerichtet steht in der Zusammenfassung das die Verbindung für alle benutzer freigegeben ist - wie kann ich sie nur für diesen einen benutzer freigeben ?? Danke für eure Hilfe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Die Abfrage, ob man die Verbindung für sich selbst oder für alle haben will, kommt gleich nach der Abfrage der Rufnummer, und habe es noch nie ohne diese Frage gesehen, auch keine Gruppenrichtlinie zum Ausschalten. Anm: Wenn eine RAS-Verbindung einmal eingerichtet ist, kann man die Wahl, ob sie nur für den aktuellen Benutzer verwendet werden soll oder für alle Benutzer, nicht mehr ändern. Da würde nur Löschen und Neuanlegen helfen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
poorsnoo 10 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hallo; ich habe es nochmals probiert - alle RAS Verbindungen gelöscht, neu gestartet und dann die Verbindungen neu eingerichtet - nada - keine Abfrage - es fehlt dieses Fenster ob für alle User oder nur für einen User .... Ich weiß nicht mehr weiter - im Profil für den Default User gibt es in der Netzwerkumgebung ein Rasphonbook - da liegt ein File welches die Eigenschaften der Verbindungen für alle anzeigt - kann ich das irgendwie editieren und nur für den einen User anpassen und das in sein Profil packen ? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.