McFlown 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Wollte an sich nur kurz fragen, da ich nun auch an 15 abgeholte Postfächer stoße, ob der Bug mit den POP3-Connector der mehr als 15 Postfächer abfragt mit dem SP1 behoben ist! Habe mal gehört dass es damit behoben wäre, würde aber gerne auch Nummer sicher gehen! Gruß, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
obelix1 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Ich habe dasselbe Problem, weiss jemand ob die Einschränkung behoben ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Guckt ihr hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;303741 Gruß, Stony PS: für zukünftige Anfragen währe es sicher hilfreich, wenn ihr vorher mitteilt von welchem SBS ihr eigentlich redet ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
obelix1 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Danke Stony, ich meinte eigentlich den SBS 2003. Ich habe das ganze jetzt über ein catch all Postfach gelöst. Leider bleiben jetzt die Mail´s im Queue Verzeichnis hängen. Hat jemand eine Lösung dafür? gruss obelix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hola :-) Also ich hab hier nen SBS 2003 mit SP1 stehen und rufe 29 Einzelpostfächer und ein Multidrop ab. Bis jetzt keine Probleme :-) HTH, Stony Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Hallo, ich würde Mail nur unter Androhung einer hohen Strafe aus mehreren Postfächern per POP abholen. das kann nur zu Tränen führen. Das einzige Postfach, dass ich per POP auslese ist eine T-Online-Mail-Adresse, und das auch nur sicherheitshalber, falls jemand doch so verrückt ist, an diese Adresse eine Mail zu senden. Ich wickel das grundsätzlich über SMTP ab, die Probleme mit der dynamischen IP löse ich sehr zuverläßig über DynAccess, der stellt auch einen Relay für ausgehende Post und eine BackUp-Cue, falls mein Server mal nicht on Air ist. Schöner Nebeneffekt: Mail kommt sofort, ohne jede Verzögerung... Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo, es gibt noch eine andere verrückte (und funktionierende) Lösung: man(n) / frau benötigt: 1 SBS 2003 1 PC / Server mit AVM Ken! 3 Der Ken! - Server (in meinem Fall der "alte Server / PII-400) holt per POP3 alle 10 min für ca. 15 User die Mails ab und leitet diese per SMTP an den SBS 2003. Dieser schickt umgekehrt Mails per SMTP an den Ken! - Server und der die Emails an den Email-Provider. Visuell: Provider ->Pop3-> Ken! ->SMTP-> Exchange Exchange -> SMTP ->Ken! ->SMTP-> Provider Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Der KEN ist wirklich ein gutes Produkt für sehr kleine Umgebungen, den habe ich auch jahrelang zuverläßig eingesetzt. In den Situationen, in denen ein SBS2003 im Haus ist, hat er aber aus meiner Sicht nix mehr verloren. Aber man kann aus allem immer noch was basteln und es tut dann oft tatsächlich. Aber professionell ist irgendwie anders... Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.