tneub 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Habe seit einigen Wochen das Problem, daß mein Radiowecker tagsüber falsch geht. Das ganze ist aber nur schätzungsweise zwischen 7:00 und 21:00. In der Zeit blinkt das Display komisch und die Minute hat nur noch 45 tatsächliche Sekunden, so daß der Wecker tagsüber weit vorauseilt. Am Abend stellt sich der Wecker wieder ein und läuft bis früh normal durch. Es scheint, als würde tagsüber das Funksignal gestört werden. Bei mir in der Wohnung gibt es eine Fritzbox mit WLAN, 2 Funktelefone und ein Handy. Die gab es aber auch schon vorher und laufen außerdem auch nachts durch. Was kann noch das Signal stören? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Folgende Geräte können noch stören: Microwellen, Fernseher, Monitore, nicht entstörte Elektrogeräte usw. Es gibt eine ganze Reihe Störquellen. Am einfachsten wäre heraus zu bekommen welche Geräte zwischen 7 Uhr und 21 Uhr im Betrieb sind. Hast du außerdem mal in Erwägung gezogen, dass der Wecker defekt sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 das geht ja noch, mein funkwecker hat mir ne zeitlang morgends um sieben immer 27 uhr angezeigt, nachteil somit klingelte er um 7 auch nicht, noch dazu, seitwann sind die tage so lang??? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 @cat, das ist die Laufzeitverzögerung! :D Wo wohnst Du? Je weiter weg von Frankfurt desto länge benötugt das Signal. ODER? Ach ich weiß es nicht. Technik. Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Wecker. Meiner hat Zeiger und die sind lose, also zeigen die immer halb sechs und 30 Sekunden an. Aber Klingeln funzt trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 wieder draufdrücken, ist nur gesteckt, meiner nachbarin fällt ständig die uhr runter, ich hab da übung Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hmmm .... defekt hab ich auch schon überlegt. Aber warum ist er nur zwischen 7:00 und 21:00 Uhr defekt? Und die sonstigen Geräte wie Mikrowelle, Fernseher, Radio usw. laufen nicht durchgängig. Ich werd mal den Vermieter fragen, ob der was neues eingerichtet hat, was mittels Zeitschaltuhr funktioniert. Da ich immer um die Zeit aufstehe, hab ich erst gedacht, daß das am Klingeln liegt und er erst abends wieder die richtige Zeit erhält, aber am Wochenende hat der Wecker nicht geklingelt und das Problem gabs trotzdem. Eigentlich ist es zu schade den Wecker zu ersetzen, da er ja bisher immer rechtzeitig weckt. Aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei der Sache. Deswegen hab ich nen zusätzlichen Wecker daneben gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo, ist die Batterie für das Timexmodule noch i.o.? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo, ist die Batterie für das Timexmodule noch i.o.? Gruß Edgar ääähm wie jetzt? Ist da innedrin noch eine Batterie, außer dem für Stromausfälle vorgesehenen 9V BLock? Muß den Wecker mal aufschräubeln, sofern das überhaupt möglich ist. Meistens werden ja irgendwelche Spezialschrauben (dreikant o.ä.) verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 dem für Stromausfälle vorgesehenen 9V BLock? Den habe ich gemeint. Bei meinem Wecker ist der für die Speisung des Timemodules zuständig. Der Rest wird vom Netzteil versorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Meistens werden ja irgendwelche Spezialschrauben (dreikant o.ä.) verwendet. Schraubendreher dafür gibt es im Set von Proxxon. Ideal wenn man Kinder hat. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 noch dazu, seitwann sind die tage so lang??? :rolleyes: Du weißt doch, ab Frühlingsanfang werden die Tage länger. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Du weißt doch, ab Frühlingsanfang werden die Tage länger. :p nein, Umweltminister Trittin testet an dir die neue Methode der Sommer/winterzeit umstellung. im sommer hast du 27 Stunden und im Winter 21 Stunden. somit geht der winter schneller vorbei und man spart energie! @topic so hat sich damals ein defekt an meinem radiowecker angekündigt. irgendwann hat das ding garnichtmehr geklingelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.