Jump to content

Schwierigkeiten nach Win-Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Um sowas vorzubeugen ist es empfohlen, einen SUS-Server einzusetzen, und dort empfangene Updates erst auf einem dedizierten Testsystem abzuchecken, bevor Du die Updates auf dem SUS-Server approvest. So kannst Du solchen Szenarien vorbeugen. Erst durch den Approval werden die Updates für die Netzwerkclients freigegeben. Die Clients müssen durch einen Registrykey, der auf den SUS-Server zeigen muss entsprechend konfiguriert. Nebenbei sparst Du damit Bandbreite auf Deinem Internetlink, weil nur noch der SUS-Server sich gegen aussen synchronisiert.

 

Was Dein Problem betrifft, hast Du aktuelle Images der betreffenden Maschinen (Ghost oder ähnliches)?

Da würde ich einfach mal ganz pragmatisch versuchen, die problematischen Updates per Uninstall zu entfernen

Link zu diesem Kommentar

Lösung gefunden...

1. natürlich Dank für die Antwort deubi.

 

Wir haben ein Testsystem aber an diesem Testsystem wird nicht der betroffene Drucker angesprochen.

 

Des Rätzels lösung war, dass im update irgendeine Schnittstelle neu installiert wurde, die dann nicht mehr mit den Druckertreibern zusammengearbeitet hat. Neue Druckertreiber haben das Problem beseitigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...