stefan196 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo! Ich hätte gerne Zugriff auf mein Outlook auf meinem Heim PC über das Internet um Einträge in meinem Kalender zu machen oder Email zu versenden. Jetzt will ich aber nicht unbedingt einen Exchange Server aufsetzen. Tools findet man einige - kenne aber keines davon. Hat einer von euch eine Idee oder schon sowas ähnliches getestet? Bin für jede Antwort dankbar. Danke stefan196 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo, wie wär´s mit RDP ? Damit sollte das doch auch möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan196 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Danke das wäre eine Möglichkeit. Jedoch habe ich auf der Uni leider keine mstsc.exe installiert :-) Es sollte ein Zugriff möglich sein, egal von welchem PC aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hi, welche Möglichkeiten, hättest du denn in der Uni ? Welches OS, Firewall, Proxy, evtl. per VNC ?? Und wie stellst du die Internet-Verbindung daheim her ? ISDN, DSL, Router, Einwählverbindung oder Flatrate ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan196 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 entschuldige - die daten habe ich vergessen in der uni habe ich keine remote tools zu verfügung zuhause - dsl flatrate - mit fixer ip am liebsten wäre mir zugriff über den IE - mail kann ich über web access meines Providers verwalten - nur der kalender ist leider nicht dabei Win XP Netgear WLan Router Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hi, also wenn du in der Uni keine Remote-Tools zur Verfügung hast, sehe ich da keine Möglichkeit - aber vielleicht hat ja jemand anderes im Board noch einen Vorschlag bzw. eine Idee dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.