Joshua2005 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo alle miteinander :-) Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Notebook (FSC Amilo) mit XP SP2. Im laufenden Betrieb blieb das Gerät plötzlich stehen und ließ sich nur durch ziehen des Akkus ausschalten. Ein folgender Neustart kam bis zum XP Bootscreen und blieb dann stehen. Abgesichert lässt sich das Gerät starten, in der Ereignisanzeige befinden sich lediglich DHCP Fehlermeldungen, die darauf hinweisen, dass der Dienst im abgesicherten Betrieb nicht vorhanden ist. Sonst nix. Den Haken bei Neustart im Fehlerfall in den erweiterten Arbeistsplatzeinstellungen habe ich auch entfernt, jedoch ohne einen merkbaren Effekt. Es sind keine Updates o.ä. installiert oder sonstige Änderungen vorgenommen worden. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Danke für Eure Mühen! Gruß, Joshua Zitieren
fiedleri 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Hi check das deil mal mit nem Virenscanner, sind keine ungebetenen Gäste vorhanden check das Speichermodul. IF Zitieren
varnik 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Hi, erstmal den Rechner im abgesicherten Modus starten und alle Laufwerke mit chkdsk -f überprüfen lassen. Das Laufwerk c: kann nicht im laufenden Betrieb überprüft werden, deswegen die Frage ".. beim nächsten Start..." mit Ja beantworten. Dann kannst du den Systemwiederherstellungsdienst benutzen, falls der Fehler nicht behoben wird. Zitieren
rote_gefahr 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 ich würde vielleicht auf mal den RAM intensiv testen, z.B. von der ersten suse linux CD starten und den RAM test durchlaufen (achtung dauert aber lange) oder starte vielleicht mal protokolliert und schau dir das protokoll an....vielleicht spinnt irgendwo ein Treiber ?! Zitieren
votex 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo, ich hab auch an ein Treiberproblem gedacht (da er ja im abgesicherten Modus mit den Default-Treibern läuft). Könnte aber auch am BIOS liegen, versuch mal ein Update... mfg Zitieren
Joshua2005 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo noch einmal :-) Es läuft wieder! Die Kombination aus XP eigenem Reparaturlauf, Bios Update und Speichertausch hat geholfen, Speicher alleine jedoch nicht... Vielen Dank Euch allen auf jeden Fall für die Hilfe! Gruß, Joshua Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.