Kette 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo Ich habe ein Problem, bei dem ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe einen Exchange 2003 Server (alle Updates) und als Client Outlook 2003. Die Betriebssysteme sind Windows Server2003 und XP. Es kommt immerwieder einmal vor, das ich Zugriff auf die Postfächer anderer User benötige. Dies ist mir auch von der Geschäftsführung genehmigt worden (eigene Absicherung). Also habe ich meinem Admin User die entsprechenden Berechtigungen gegeben. Mit diesem User war es auch bis vor kurzem Möglich, alles zu öffnen, was ich wollte. Da ich diese Funktion nicht oft nutze, kann ich leider nicht sagen, ab welchem Zeitpunkt genau dies nicht mehr funktioniert. Jetzt kann ich nichts mehr öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung das das Postfach des Users nicht gefunden worde. Das Postfach des AdminUsers geht aber auf. Wenn ich ein Postfach öffne, wo der AdminUser explizit in den Berechtigungen der Freigabe drin steht (also das wo jeder User das eintragen kann im Client) dann kann ich das Postfach öffnen. Ich habe alle notwendigen Berechtigungen geprüft, das Voll Recht wird von der obersten Ebene für diesen User komplett vererbt. Ich habe es an ein paar Client Rechnern ausprobiert. Nirgends hat es funktioniert. Das Recht Send As funktionierrt nach wie vor tadelos. Ist euch ein Patch oder ähnliches bekannt, wodurch diese Funktion nicht mehr geht? Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Hi. Versuche einmal den Zugriff über OWA. Lg Günther Zitieren
Kette 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Wenn ich mich über OWA anmelde, finde ich leider nicht die Funktion, die es mir erlaubt, andere Postfächer, Kalender o.ä. zu öffnen. Zitieren
mah 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 mal versuchen: http://servername/exchange/%username% evtl. einlogen mit exchange-admin Zitieren
Kette 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 mal versuchen:http://servername/exchange/%username% evtl. einlogen mit exchange-admin Da kann ich mich leider nicht einloggen. Kommt dann immer, falscher user oder PW. Zitieren
Kette 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Keiner mehr eine Idee? Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Hi. Versuch dich einmal mit domain\anmeldenamen einzuloggen. LG Günther Zitieren
Kette 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 naja das mache ich immer. Wenn ich mich mit exchange/%username% anlede (also ich setze dafür einen username ein) dann kommt immer Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Domäne, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort, und versuchen Sie es dann erneut. Liegt das eventuell an der vorrausgesetzten sicheren Verbindung? Also hab das Anmeldeformular an und halt https vorrausgesetzt. Zitieren
schweizi 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo Wenn ich mich via OWA Inhouse auf mein Postfach will, muss ich einen anderen URL benützen. Ich verwende ebenfalls SSL, Inhouse nicht nötig. Ich komme wie folgt drauf: http://<servername>/exchange Danach im Anmeldefenster domäne\User Password Zitieren
Kette 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Also ich hab nun https zu testzwecken ausgeschalten, aber zurgriff auf andere Postfächer habe ich nicht erhalten. Ich habe auch die Sicherheitseinstellungen nochmals überprüft, auch mal einen Testuser dort eingetragen, aber es will einfach nicht mehr gehen. Im Client kommt, das das Postfach nicht gefunden wurde und im OWA kommt das die Anmeldung fehlerhaft sei (bei keiner angabe eines Usernames geht die Anmeldung aber). Wenn ich im Client jemand explizit Zugriffsrechte gebe, dann kann das auch öffnen. Zitieren
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