win2k-server 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 für alle die sich auch mit dem thema beschäftigen: SO WIRD'S GEMACHT: Aktivieren der automatischen Anmeldung in Windows http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;310584 SO WIRD'S GEMACHT: Erstellen von benutzerdefinierten administrativen Vorlagen in Windows 2000 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;323639 Empfehlungen für die Verwaltung administrativer Vorlagendateien (.adm) von Gruppenrichtlinien http://support.microsoft.com/kb/816662/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 1. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 hier meine adm sie soll ja nur temporär sein und die registry nicht für immer verändern (also NICHT tattooing) CLASS MACHINE CATEGORY "SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" POLICY Policies KEYNAME "SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Policies" PART DefaultDomainName XXX VALUENAME "DefaultDomainName" END PART PART DefaultPassword XXX VALUENAME "DefaultPassword" END PART PART DefaultUserName XXX VALUENAME "DefaultUserName" END PART PART AutoAdminLogon 1 VALUENAME "AutoAdminLogon" END PART END POLICY END CATEGORY müsste doch klappen oder? Ich würde sie gern erstmal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hallo, vergleiche es mit meiner Vorgabe! Der String CATEGORY "SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" kann verkürzt werden! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 1. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 genau das ist mir auch aufgefallen -habe ich dann auch gleich geändert. Allerdings funktioniert das ganze leider noch nicht??? Ich habe für die betreffenden rechner die neue GP angelegt, darin die neue richtlinie (jetzt "autologon") aktiviert, meine daten eingegeben, aber trotzdem werden die benutzer NICHT autom. angemeldet mhm weis einer weiter??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Werden die Gruppenrichtlinien insgesamt auf die Workstations übernommen, ist das gesichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Ich habe für die betreffenden rechner die neue GP angelegt, darin die neue richtlinie (jetzt "autologon") aktiviert, meine daten eingegeben, aber trotzdem werden die benutzer NICHT autom. angemeldet Jetzt muss ich mal nachfragen. Eine Gruppenrichtlinie für Rechner angelegt? Ich nehme an, es wurde eine OU erstellt, die Computerkonten hineingeschoben und für die OU eine Gruppenrichtlinie für das AutoLogin angelegt. Oder ist da doch etwas anderes geschehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo, sorry habe mich falsch ausgedrückt also ich habe eine OU für den raum und da drunter jeweils eine für die benutzer und eine für die computer ich lasse die GP über die Benutzer-OU zuweisen (ist das evtl. falsch?) Ich hatte schon 2 GPO drin und habe jetzt für mein AutoAdminLogOn ein neues erstellt. Die 2 alten werden übernommen nur mein neues nicht. Ist meine ADM überhaupt richtig denn ich will ja wie gesagt nur temp. die registry ändern und laut dem MS KB artikel muss ich deswegen den unterordner "policies" im keyname haben. Über die sicherheitseinstellungen regle ich das das AutoLogOn nur auf bestimmten PC zugelassen wird. NOCH MAL DANKE FÜR DEINE GEDULD Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 NOCH MAL DANKE FÜR DEINE GEDULDHallo :) , bitte nicht so laut, bitte denke an mein krankes Herz, meinen Blutdruck! ;) Ich bin im Moment nicht so gut drauf, mag es daran liegen, dass ich bei deiner Schilderung nicht ganz durchblicke. Ich beschreibe deshalb einmal meinen Modus Operandi. 1. Eine Administrative Vorlage AutoAdminlogin wurde erstellt 2. Die Vorlage wurde auf dem Server gespeichert in C:\winnt\inf 3. Es wurde iim AD eine OU AutoAdminLogin angelegt 4. Für die OU wurde eine neue Policy AutoAdminLogin erzeugt 5. Die Vorlage wurde in die Policy eingebunden über das Kontexmenü Administrative Vorlagen 6. Die Richtlinie wurde aktiviert, versehen mit DefaultDomainName, DefaultUserName, AutoAdminLoginData, DefaultPassword 7. Die Rechner für das AutoAdminLogin wurden in die OU verschoben 9. Die Rechner wurden neu gestartet Es kann sein, es erfolgt kein sofortiges einloggen, dann mal Strg, Alt + Ent betätigen! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 und laut dem MS KB artikel muss ich deswegen den unterordner "policies" im keyname haben. Das verstehe ich überhaupt nicht, wo muss das drin sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Das verstehe ich überhaupt nicht, wo muss das drin sein? hier der link MS KB ich habe es so verstanden das ich meine registryänderung wenn sie denn nur temporär sein sollen in einen unter schlüssel schreiben muss also eigentlicht steht winlogon hier: SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon muss also für temporär hier rein: SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Policies hier nochmal meine aktuelle ADM: CLASS MACHINE CATEGORY "Autologon" [--IST JA EGAL KANN MAN JE NENNEN WIE MAN WILL] POLICY Autologon [--IST ebf EGAL KANN MAN JE NENNEN WIE MAN WILL] KEYNAME "SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Policies" PART DefaultDomainName EDITTEXT VALUENAME "DefaultDomainName" END PART PART DefaultPassword EDITTEXT VALUENAME "DefaultPassword" END PART PART DefaultUserName EDITTEXT VALUENAME "DefaultUserName" END PART PART AutoAdminLogon EDITTEXT VALUENAME "AutoAdminLogon" END PART END POLICY END CATEGORY Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo :) , bitte nicht so laut, bitte denke an mein krankes Herz, meinen Blutdruck! ;) *g* Ich bin im Moment nicht so gut drauf, mag es daran liegen, dass ich bei deiner Schilderung nicht ganz durchblicke. Ich beschreibe deshalb einmal meinen Modus Operandi. 1. Eine Administrative Vorlage AutoAdminlogin wurde erstellt OK siehe code oben 2. Die Vorlage wurde auf dem Server gespeichert in C:\winnt\inf OK 3. Es wurde iim AD eine OU AutoAdminLogin angelegt es besteht eine OrganisationEinheit für den ganzen PC-Raum "Pool" darin (untergeordnet) noch eine OrganisationEinheit für die Benutzer "Benutzer"und noch eine OrganisationEinheit für die Computer "Computer" 4. Für die OU wurde eine neue Policy AutoAdminLogin erzeugt mhm ür die OrganisationEinheit Benutzer sowie für die OrganisationEinheit Compter bestehen schon jeweils Gruppenrichtlinien die auch übernommen werden 5. Die Vorlage wurde in die Policy eingebunden über das Kontexmenü Administrative Vorlagen ich habe in der OrganisationEinheit für die Benutzer eine neue (die 3.) Gruppenrichtlinie erstellt und die neue ADM hinzugefügt und konfiguriert (UserName/DefaultPassword/Dom/AutoAdminLogOn1) 6. Die Richtlinie wurde aktiviert, versehen mit DefaultDomainName, DefaultUserName, AutoAdminLoginData, DefaultPassword OK (siehe 5) 7. Die Rechner für das AutoAdminLogin wurden in die OU verschoben in der OrganisationEinheit für die Benutzer "Benutzer" sind alle benutzer keine PC´s (schätze da liegt mein fehler) 9. Die Rechner wurden neu gestartet Es kann sein, es erfolgt kein sofortiges einloggen, dann mal Strg, Alt + Ent betätigen! Viel Erfolg Edgar ich setze die GP jetzt für die Computer :rolleyes: sorry is ja irgendwie logisch das das den ganzen Computer und nicht nur die benutzer betrifft. Is halt ******e wenn man alles nur so nebenbei macht Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Der Schlüssel WinLogon ist doch ein Unterschlüssel von HKLM, darauf wirkt die Computerkonfiguration. In der OU mit Rili müssen die Computer drin sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 mhm versteh das nich, funzt trotzdem nich ??? ich werd mir ma zeit nur dafür nehmen müssen, vieleicht is auch das mit dem unterschlüssel "policies" müll ich werds ausprobieren, du hast es ja auch ohne gemacht, und zur not kann ich es ja sowieso dann wieder per GP deaktivieren bis montag Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 Viel Erfolg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 es klappt :shock: :shock: :shock: :D hat bloß eine weile gedauert bis er es übernommen hat SUPER DANKE AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN :thumb1: :thumb1: :thumb1: super board Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.