Hoaldrio 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 So nu, erster Versuch hier, also Grundproblem ganz einfach: VPN Verbindung von Klientpc (XPpro) zu Domänencontroller (SBS2003). So weit so gut alle in Ordnung. Verbindung steht, alles was funktionieren soll funktioniert. ALLERDINGS, interessanterweise fährt mein gesammter Traffic vom XP Rechner dann über die VPN Verbindung, was natürlich ein kompletter ****sinn ist. Die Standorte stehen 300km auseinander, greife ich auf den physikalisch vorhandenen Rechner 2m neben mir zu, dann fährt der eine Schleife über die VPN und retour!? Meine externe IP ändert sich in dem Moment in dem ich die VPN etabliere von meiner tatsächlichen auf die des entfernten Netzwerks...HIILLFFFEE!!!! (Grundaufbau: XP-Gatewayrouter-ISP-Gatewarouter-SBS2003) Bin nicht der Obermeister also bitte Leute sagt mir was da los ist, was soll ich tun? lG Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Schau doch mal in der VPN-Verbindung Deines XP-Rechners, ob der Punkt "Standardgateway für das Remotegateway verwenden" unter Netzwerk - Internetprotokoll - Erweitert - Allgemein - gesetzt ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hoaldrio 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Vielen Dank IThome, mann bin ich ****, Leute die sich den Text in den Menüs durchlesen sind klar im Vorteil. Problem behoben, danke nochmals... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.