BlackShadow 12 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo, habe folgendes komisches ereigniss. Wenn ich mich in einer Gemeinde bei mir an einer Arbeitsstation Anmelde kommt danach immer die meldung. Willkommen in der Domain (( domainname )). und ich kann dann nur OK anklicken, warum ist die da was macht die da und wie bekomme ich das weg? danke für ideen und ratschläge gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Nach dem Drücken von STRG-ALT-ENTF und vor der eigentlichen Anmeldung oder nachdem Du Dich angemeldet hast ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hi, also ich drücke Strg+Alt+Entf Username und Passwort melde mich an .. desktop wird aufgebaut und nach dem das alles passiert ist kommt dieses kleine fenster in der mitte vom Bildschirm Willkommen in der Domain %domainname% gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hmmm... ist der Nachrichtendienst in der Domäne eingeschaltet ? Ließe sich sowas nicht über einen Eintrag im Logonscript realisieren ? "Net send %USERNAME% "Willkommen in der Domäne BlaBla" oder ähnliches ? Da schonmal nachgeschaut ? Vielleicht ist der Admin ein kleiner Perfektionist, der sich an solchen Sachen verkünstelt ? Nur so als fixen Ansatz ... Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo, es kann z.B. ein MessageBox in VBS sein, im Autostart von AllUsers. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschwaerzer 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hi, wenn es bei jedem Login eines Users erscheinen soll würde ich es über die Gruppenrichtlinien machen. Schau mal in einer Policy unter Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen Hier findest du zwei Möglichkeiten um das umzusetzen: Interaktive Anmeldung: Nachrichtentitel... Interaktive Anmeldung: Nachricht... Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Diese Nachricht erscheint dann aber, nachdem du Strg-Alt-Entf drückst, und bevor Du dich einloggen kannst. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschwaerzer 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Dann kommst du wahrscheinlich um ein kleines vbs-script nicht herum... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Nun war ich vor ort Exakter Wortlaut. " Sie sind an der Domain DOMAINNAME angemeldet " kann das sein das das nur n script ist ? mus sich mir mal reinziehen .. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo Frank, es kann schon sein, das sich da jemand mit vb versucht hat. Ein Skript muss aber gestartet werden, im Autostart des Benutzers, in AllUsers, im RUN-Schlüssel der Maschine, des Users. In der Registry, in der GPO kann man Meldungen einstellen, z.B, eine vor der Anmeldung(Nachricht für Benutzer, die sich anmelden wollen). Ich habe es jetzt nicht parat, ob es auch nach der Anmeldung vorgesehen ist(da habe ich nichts gefunden). Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
roman g. 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Sowas hab ich auchschon gesehen, da wurde bei jedem anmelden der Druckername angezeigt den man wählen soll. Solche Meldungen sind irgendwie nicht grad Sinnvoll man klickt sie einfach weg und fragt sich danach was das nun war :D Sowas stört nur... Würd auch mal die Registry nach dem Wortlaut durchsuchen vielleicht gibts da noch mehr Möglichkeiten ;) mfg roman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.