Bavaria 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo, versuche gerade einzuschätzen, wieviel Aufwand die Neuinst. usneres Netzwerks wäre. Problem sind die Profile(lokal) auf den Workstations und die ganzen Verknüpfungen. Angenommen ich installiere den Server neu, an dem sich die Clients anmelden und ich nenne den genauso wie vorher. 1) Können sich die Clienst noch anmelden(ich denke nein)? 2) Falls ein neues profil vorname.nachname.firma erstellt wird. Was kann ich von dem alten Profil nutzen. Es wurde mal gesagt man könne das alte über das alte rüberkopieren, meckern tut der doch bei ntuser.dat etc oder Wäre schön, wenn da jemand ein paar klärende Worte hätte. Danke Grüße Bavaria Zitieren
Data1701 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Etwas detailierter bitte. zu 1. Neuer Server = Neue Domäne Dann anmelden = Nein - Die Computer - SID ist der neuen Domäne ja unbekannt. Namen sind Scahll und Rauch. Neuer Server = DC der selben Domäne Anmelden = Ja - Warum auch nicht. zu 2. Prinipiell ja - Allerdings ist das etwas kompliziert. Es gibt ein Tool Namens Desktop-DNA was das kann. Mit Boardmitteln geht es auch, nur muss man da eine Menge Gehirnschmalz reinstecken. Gruß Data Zitieren
saracs 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 hi! wie gross ist das "netzwerk" nur ein sever? um was für einen server handelt es sich? nt4/w2k/2003? warum das ganze? usw... so pauschal kann man da nicht viel drüber sagen ;) gruss saracs Zitieren
goscho 11 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo Bavaria, schau mal hier rein: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=68780&highlight=windows+dom%E4ne+anbinden Gleiches Thema. Meinungen/Erfahrungen sind unterschiedlich. Gruß Goscho Zitieren
Bavaria 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Handelt sich um einen sbs2003 Server + 2 W3k Server Gleiche ip + domänenname zu 1. Neuer Server = Neue Domäne Dann anmelden = Nein - Die Computer - SID ist der neuen Domäne ja unbekannt. Namen sind Scahll und Rauch. Heißt das, dass wenn ich den neuen Server (SBS 2003)und demzufolge die Domäne wieder gleich nenne, es auch nicht geht weil die SID anders ist? Zitieren
Data1701 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Neue Domäne = Leere AD = Keine Computerkonten So ist das nunmal. Gruß Data Zitieren
lefg 276 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 versuche gerade einzuschätzen, wieviel Aufwand die Neuinst. usneres Netzwerks wäre. Problem sind die Profile(lokal) auf den Workstations und die ganzen Verknüpfungen. Hallo, Abschätzungen beruhen auf verhandenen Vergleichswerten(Erfahrungen). Sie sind oft aber nur ein grober Anhalt. Es sei denn es liegen aus vergleichbaren Projekten konkrete Beschreibungen der (Einzel)Arbeiten vor(Vorkalkulation, Nachkalkulation). Sonst muss man sich die Daten durch Planung und Erprobung beschaffen. Gruß Edgar Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.