felixp 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Guten Tag, ich beschäftige mich seit kurzem mit den Windows Terminal Services. Ich besitze ein Windows 2000 Server und Windows 2003 Server Testsystem. Meine Frage nun: Ist es möglich vom Clienten über Remotedesktop auf dem Server Software zu installieren? Die CD mit der Software liegt im CD-Romlaufwerk des Clienten. Vielen Dank für eure Hilfe! Beste Grüße Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
beekay 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 ja das geht - User muss Berechtigung zur SW-Installation haben - client Laufwerk mounten - oder per unc pfad auf setupfile zugreifen (security beachten) - los gehts! gx_b Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hi, klar soweit kein Problem. Denke aber daran, auf dem W2K-Serever zuvor in den Installationsmodus zu wechseln. Also entweder die Software über Systemsteuerung-Software installieren (dann geschieht dies automatisch im Installationsmodus) oder über die Befehlszeile "change user /install" eingeben. Ciao, Mapulativ edit: Natürlich nur wenn es sich um SW handelt, die von anderen Benutzern genutzt wird ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMurphy 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 mahlzeit Ich hab mir angewöhnt, die SW mit Hilfe der Console-Session zu installieren. Bin aber auch hier schon auf das ein oder andere Programm gestossen, was sich - egal mit welcher Session auch immer - über RDP nicht richtig installieren lassen wollte bzw. danach nicht so funktionierte wie es sollte. Grundsätzlich also kein Problem, aber trotzdem Vorsicht !!! Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar
felixp 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe vergessen das Laufwerk über die Remotedesktopsoftware mit einzubinden. Ist es eigentlich normal das, nachdem die Verbindung geschlossen ist, sich das Laufwerk nicht mehr öffnen lässt? Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.