PolCos 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo, bin gerade beim 70-290. Beim Verwalten von Actice-Directory über die Befehlszeile (CSVDE, DSADD, Dsquery...) kam eine Frage auf: Muss ich sämtliche Befehle auswendig drauf haben? is ja ne ganze Menge. Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus. (hoffentlich ist die Frage hier richtig) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo! Also ALLE Kommandozeilen Befehle musst Du nicht können. Aber die grundlegenden Befehle wie z. B. nslookup, dsadd usw. sollte man schon können. Grüsse Sascha Pernak Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Das erlernen der Befehle geht schneller, wenn du sie in deiener täglichen Arbeit verwendest. also keine klickorien, sondern per cmd. ist am Anfang anstrengender, aber mit der Zeit bist du schneller und kennst die Befehle gut. fG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
PolCos 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hi, danke für die Antworten. Stimmt schon, bei der täglichen Arbeit hat man die Befehle bestimmt bald drauf. Über die Konsole zu Arbeiten halte ich auch für besser. Grüße PolCos Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Ich habe in zwei Prüfungen schon de Bekanntschaft mit diesen Befehlen gehabt! Dort wurden Befehl UND Schalter abgefragt! Es waren zwar "gängige" Befehle, die Schalter dazu hat man aber nicht immer auswendig parat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
shooter123 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Nur bei den Simulationen (70-290;70-291) funktionieren diese Befehle leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Würde mir keine Sorgen machen, die Befehle lernt man bei der täglichen Arbeit recht schnell. Ärgerlich ist nur, daß manche Befehle in einer neuen Windows Version ganz anderst heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Siehe secedit und gpupdate und gpresult... Grundsätzlich finde ich es ok, wenn man in der Prüfung wissen muss, für welche Fälle welche Befehle zu verwenden sind, dass man z.B. nicht 10 Minuten googeln muss um herauszufinden, dass man ein gpupdate braucht... Dass man jedoch auch noch die Schalter parat haben muss ist doch Schwachsinn. Wenn ich den Befehl mal kenne ist es doch einfach ein ? einzutippen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Wenn ich den Befehl mal kenne ist es doch einfach ein ? einzutippen... Wissen das auch die, die Prüfungen erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Ich hoffe es doch mal... Aber mal im Ernst. Ich denke schon, dass es wichtig ist bestimmte Befehle zu kennen, keine Frage! Die Alternative zur Konsole ist ja vor allem bei der Erstellung von Skripten sehr wichtig. Und da sollte der Admin nicht unbedingt wegen jedem Befehl ein großes Fass aufmachen müssen! Aber: jeden Schalter zu den Befehlen zu kennen ist etwas über das Ziel hinaus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 BTW: Finde die Methode via "ds add" Objekte dem AD hinzuzufügen ein bisschen überholt. Wofür gibt es VBSCRIPTE die soetwas viel schöner und komfortabler erledigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Ich habe mir extra ein Buch übers Scripten gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 @snake99: woher soll denn dann MS noch neue Fragen nehmen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 @snake99: woher soll denn dann MS noch neue Fragen nehmen :-) Stimmt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darth_Mueller 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Wissen das auch die, die Prüfungen erstellen? ich kann mich an keine Frage erinnern, in der man Schalter wissen musste Und wäre auch Quatsch, siehe Posting eins weiter oben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.