G-LO 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo, ich nutze ein Rev Drive von IOMEGA über USB. Hat sich schon zig fach bewährt. Heute wollte ich es an einen Win2003 Small Business anschließen... Vielmehr ich habe es angeschlossen, es wurde erkannt, ich darf lesen, aber nicht schreiben... ? Bin Admin auf der Kiste. Gibt es eine Gruppenrichtlinie, die sowas verbieten kann (auch für den admin?). Bin mir nicht bewußt, so eine GPO eingerichtet zu haben. Zu erwähnen ist evtl noch, daß das REV ein USB2, der Server aber nur USB1.1 hat. Kann es daran liegen?? Zitieren
Dr Kiffer 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Hi, was für eine Fehlermeldung bekommst du? Ist die Platte NTFS formatiert? Wenn ja wie sind die Sicherheitseinstellungen? kenne eigentlich keine "automatische" Richtlinie die das Schreiben auf Wechseldatenträger dem Admin verbieter! Gruß Dr.Kiffer Zitieren
FLOST 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Es gibt bei den GPO´s sowas. Aber das müsste konfiguriert sein. Ich tippe auch mal eher auf die Berechtigungen. FG fLOST Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.