florian.oess 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo zusammen, hoffentlich kann mir hier irgendjemand helfen, die Fachliteratur schweigt sich leider mal wieder aus. Folgende Problematik: Ich hatte einen Windows 2000 Server, ohne Exchange. Nun habe ich auf diesem Server Windows 2003 SBS Premium installiert, war auch per Upgrade gar kein Problem, dacht ich zumindest. Nun habe ich aber das Problem, dass ich die wunderbar übernommenen User auch gerne mit den Exchangefeatures arbeiten lassen würde, allerdings kann ich diese bei der Konfiguration der POP3 Connectors nicht auswählen, die User haben auch nicht die erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten in den Benutzereigenschaften. Wie kann ich das für die User arrangieren, ohne die User löschen zu müssen und dann neu anzulegen. Bei unter W2k3 SBS eingerichteten Usern klappt es übrigens einwandfrei. Viele Grüße Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hi. User -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Exchange Aufgaben -> Postfach erstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
florian.oess 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo Günther, vielen Dank für die Hilfe, leider funktioniert das nicht. Ich kann in den Eigenschaften des Users keine Exchange Schaltflächen finden, schon gar nicht Exchange Aufgaben. Zumindest unter Serververwaltungskonsole => Benutzer verwalten. LG Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hi Florian. In der Serververwaltungskonsole siehst du die Exchange Aufgaben nicht. Da kannst du es entweder über "Benutzerberechtigigunen ändern" ändern, oder einfach über Active Directory-Benutzer & Computer. Diese MMC findest du entweder über die Serververwaltungskonsole und Erweiterte Verwaltung oder unter Systemsteuerung -> Verwaltung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
florian.oess 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hi Günther, vielen, vielen Dank. Zwar gibt es beim SBS unter Verwaltung keine Active Directory Einträge, aber in der Serververwaltungskonsole =>Erweiterte Einstellungen bin ich fündig geworden. Super!! Vielen Dank LG Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.