gordonF 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 @gordonf: ich muss deubi recht geben, KEINE Firma wird auf DAUER einen Kunden halten, der dem Dienstleister keinen Gewinn bringt! Hab ich das gesagt ? ;) Ich kenne da nur eine Ausnahme, nämlich dann, wenn ein Dienstleister bei einem größeren bis großen Kunden mit Dienstleistungen hinein kommen möchte! Genau das meinte ich, viele Projekte werden unter Normalpreis gemacht, um einen Fuss in die Tür zu bekommen, evtl. "droht" der Kunde ja dann mit einem Folgeprojekt. Leider ist es aber oftmals so, dass dann die Ausschreibung des Folgeprojekts doch nicht gewonnen wird, man auf dem "Einstiegsprojekt" sitzen bleibt (und auf den Verlusten). Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hy, also grundsätzlich ist meine Erfahrung Client Bereich lohnt sich nicht mehr so da dort viele "Computerbild" leser und stabiles XP rumgeistern. Hinzu kommen TS lösungen und diese "netten" Pauschalen" für alles mögliche. Für 30€ PC schleppen als Fachkraft . Früher hätte das ein Telefonat von 10 Minuten gekostet, Größere Unternehmen setzen eh hierbei mehr auf wenn in 45 minuten nicht lösbar remote neu betanken und gut Der Serverbereich bleibt der einzig lukrative Bereich und spannenste. Diese In- Outsourcing ist meiner Meinung nach ein Damokles Schwert. In USA ist Insourcing wieder INN :D . Grund: Firmen werden mit ausgelagerten Wissen mehr und mehr erpresst und kommen Teurer. Außerdem wer hat Garantie das sein Dienstleister EU technisch gesehen morgen noch ein Geschäft hat. Diskussion hin oder her imm Endefekt kommt es immer auf die Größe des Unternehmens und die Fähigkeit seiner Leute (sei es Vollzeit ausgebildeter Admin oder der Buchhaltungsburschi der nebenbei auch dank der unterstützung solcher Foren "Es lebe MCSEBOARD.DE" ) das ein oder andere Problem beseitigt. Gruß CoolAce :cool: PS: Fachkräftemangel gibt es meiner meinung nicht (laut mehrerer Perso verantwortlichen Pro Stelle 300 Bewerbung, Qualität der leute sei mal dahingestellt) und Greencard macht nur unsere Wirtschaft noch mehr kapput. Statt Greencard weiterbildung supventionieren soll auch helfen hat mir mal einer gesagt, recht hat er ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 PS: Fachkräftemangel gibt es meiner meinung nicht (laut mehrerer Perso verantwortlichen Pro Stelle 300 Bewerbung, Qualität der leute sei mal dahingestellt) Widerspruch. Grundsätzlich: mit dem Satz in der Klammer widersprichst Du der Bezeichnung "FACHkraft". Die Behauptung, es gäbe einen Mangel an (echten) Fachkräften trifft sehr schnell DOCH zu, sobald Du eine spezifische Fachkraft brauchst, wie beispielsweise einen zertifizierten Checkpoint-Profi, der auch noch bezahlbar sein sollte. Mit einer reinen Quantität an Bewerbern auf eine Stelle ist genau gar nichts über die fachliche Eignung ausgesagt! Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass sehr viele Kandidaten halt einfach ihr Glück versuchen, ohne auch nur ansatzweise in's Profil zu passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hy, widerspruch nicht wirklich da unter den 300 auch gute leute sind. Und einer der Kernpunkte warum der "mangel" besteht oder auch nicht. Schwarze schafe gibts überall 1. Zertifikate sind schweineteuer und manche für Leute die es drauf haben nicht bezahlbar da nur wenige Firmen das zulassen. 2. Altes BWL Prinzip, die Knappheit eines gutes Signalisiert den Preis. Angebot und Nachfrage. Wenn ich so was hab was begehrt ist wird jeder für sich das bestmögliche rausschlagen,und der es nicht bezahlen kann Pech. Nur die wenigsten arbeiten weil Sie schon reich sind und nur Hobby wegen Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
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