kuerbis78 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Hi Zusammen! Ich soll von unserem FTP-Server in gewissen Zeitabständen Kundendaten downloaden und diese anschliessend löschen. Soweit hätte ich auch ein Skript erstellt das einwandfrei funktioniert, aber leider nur bei einzelnen dateien. Die Daten werden aber in Ordnern (Name der Ordner gleich Auftragsnummer) gespeichert. Bisher hab ich noch nicht rausgefunden wie ich mehrere Ordner plus Inhalt downloaden und anschliessend löschen kann. Habt ihr vielleicht nen Tipp oder kennt ihr evtl. ein Tool, das diese Aufgaben übernehmen kann. Danke und Gruss kuerbis78 Zitieren
tiloschulze 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Probiers mal mit WSFTP Pro von IPSWITCH da gibts n Synctool! Hab ich auch mal benutzt, nur ne idee! Zitieren
rote_gefahr 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 oder Totalcommander Zitieren
varnik 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Hi Zusammen! Ich soll von unserem FTP-Server in gewissen Zeitabständen Kundendaten downloaden und diese anschliessend löschen. ... Off Warum nicht direkt auf dem Server löschen? Zitieren
zahni 566 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Beim FTp-Kommando gibt es auch "mget" und "mdelete". Beide sollten Wildcards können. -Zahni Zitieren
kuerbis78 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 hi! danke für die schnellen antworten. @varnik: die ordner bzw. dateien sollen auf dem server gelöscht werden. hab mich wohl etwas zu umständlich ausgedrückt. @zahni: mein skript benutzt schon mget. nur das problem ist, dass mget nur mehrere dateien in einem ordner senden kann, nicht mehrere ordner und deren inhalt. gruss kuerbis78 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.