traced82 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hi, habe hier 2 unabhängige Domänen, jeweils mit Windows 2003 Server und Exchange Server 2003. Würde jetzt gerne mit z.B. EXMERGE Postfächer auf den anderen Server verschieben, leider kann ich den Exchange Server in der anderen Domäne nicht auswählen. Könnten mir da Vertrauensstellungen oder so helfen, bzw. wie könnte man das sonst lösen? Den Umweg über exportieren in .pst Dateien möchte ich vermeiden... Danke & VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Puha... habe ich so auch noch nicht gemacht... Würde mal als erster Ansatz von folgendem ausgehen: Wenn Du ein Postfach verschieben willst, muss ja in der anderen Domäne der jeweilige Benutzer auch vorhanden sein. Ein einfaches Neuanlegen dürfte hier nicht reichen, Du musst wohl die Benutzer incl. SID-History rüberschieben... Da gibt es das Active Directory Migration Tool, das habe ich bisher allerdings nur eingesetzt, um Benutzer von NT4 nach W2K3 zu migrieren... ob das zwischen zwei W2K3-Domänen hinhaut ... weiß auch nicht... Des weiteren müssen ja, so wie ich das sehe, die Exchangeserver zumindest mal in der gleichen Organisation sein, damit man die Postfächer moven kann... auch hier ein großes Fragezeichen ... :mad: Worum geht es denn genau ? Habt Ihr eine Firma aufgekauft und müsst nun alles verheiraten ? Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hi. Würde jetzt gerne mit z.B. EXMERGE Postfächer auf den anderen Server verschieben Dann mach doch die 2-Schritt Lösung. Postfächer auf dem 1. Server exportieren, dann exmerge auf dem 2. Server starten und wieder importieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hi, also bei Exmerge bringt er mir immer diverse Fehler, gibts da ein HowTo oder sowas? Auch wegen Berechtigungen oder so? Also eigentlich keine "Hochzeit", nur ein etwas seltsamer Kundenwunsch. Server zieht auf neue Hardware um, dabei kann man doch gleich alles neu installieren, und der Domänen Name passt ihm auch nicht mehr... VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.