Data1701 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hi, also NAT-T benötigst Du eigentlich nür wenn Du VPN-Verbindungen durch die Firewall etablieren willst. Linksys unterstützt NAT-T und ist auf Grund der nähe zu Cisco (Ist ja eigentlich Cisco für zu Hause) kein schlechtes Produkt, laut Datenblatt, konfiguriert habe ich noch keine. Draytek unterstützt zwar kein NAT-T allerdings agiert die FW als VPN-Server und ist sehr komfortabel über das WEB-Frontend zu konfiguieren. Nähere Infos hierzu auch bei http://www.draytek-users.de. Hiermal einDatenblatt Preislich liegen die Geräte bei ca. 200 Euro als weniger als die Hälfte von einer PIX501. Oder gleich eine Fortinet. Die kann dann so ziemlich alles, incl. Virusscanning. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoTam 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 @substyle, 1000dinge und Data1701: Ich danke Euch für die Informationen, ich habe mich für die "alter PC als Firewall"-Version entschieden, da ich noch einen alten PC rumstehen habe. Kann ich den denn hinter den Router setzten und vor den anderen PC? Gibt es noch mehr Disketten/CD Firewalls? P.S.:Hm... (Der DrayTek Vigor 2200VG sieht super stylisch aus) Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo , IPCOP z.B. ist Router und Firewall in einem ! Du brauchst nur ein DSL Modem ! Oder ein Router mit Modem drin den man als ATA also nur als Modem ansteuern könnte. Weitere Routersoftware findest du am besten über: http://www.google.de/search?hl=de&q=linux+router&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
tec 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Schau dir mal Fortinet oder Securebox an. Das sind all in one lösungen (Firewall, Antivirus, Spam, VPN) cu Tec Zitieren Link zu diesem Kommentar
HenryNo1 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Also die PIX 501 ist schon OK, sofern man mit dem Teil umgehen kann. Soll heissen, als absolut unbedarfter User kannst das Ding vergessen. Mit dem Wizzard kann man die PIX zwar konfigurieren, ich persönlich steh aber nicht so auf Klicki-Bunti. Ich nutze die PIX daheim und bin sehr zufrieden. CYa HenryNo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 @ HenryNo1 ich persönlich steh aber nicht so auf Klicki-Bunti. Das ist glaube ich bei allen Ciscos so. Lieber Textadventure. Die Konfig eines Easy-VPN lässt sich über das PDM wesentlich schneller realisieren. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
HenryNo1 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 @Data1701: Ich hab bisher weder den PDM noch sonst irgend eine Browser-basierte Konfigurationsgeschichte benutzt. Ich komme mit dem IOS bzw PIX-OS sehr gut zurecht, von daher ist mir das bedeutend lieber. Da weiß ich wenigstens, was alles konfiguriert ist. Da ich täglich damit arbeite, ist das kein Problem. Ich hab einmal einen 800er mit dem entsprechenden Bunti-Tool konfiguriert. Funktioniert hat er erst, als ich alles manuell eingegeben habe :cool: CYa HenryNo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Nun das 800er WEB-Fronted ist auch für die Tonne, da gebe ich Dir recht. Da ich aber nicht täglich Cisco-Equipment konfiguriere greife ich schon mal gerne aufs PDM zurück. Konsole rules , ist halt der Standard bei allen die den ganzen Tag ACLs und Routes bearbeiten ;) Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo666 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Ich würd die die Cisco 870 er serie Empfehlen da hast du auch noch ein IPS dabei liegt Preislich ca bei der Pix 501 und lässt sich auch einfach über web konfigurieren (wers mag). Grüsse Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.