Hoaldrio 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Ausgangssituation ist folgende: Auf einem SBS2003 DC haben wir einen für alle AD User zugänglichen Gemeinschaftsordner. Jeder User hat volle Zugriffsrechte auf diesen Ordner. Nun möchte ich folgendes realisieren. Jeder User, der eine Datei in diesen Ordner speichert soll genau auf diese auch weiterhin volle Rechte haben, auf die Dateien anderer User im selben Ordner aber nur lese Zugriff bzw. beliebig zu wählende Rechte. Das ganze natürlich automatisch, nicht für jedes File von jedem Benutzer eigens die Rechte festlegen. Das ganze läßt sich glaube ich über Scrips realisieren, oder? Da ich von der ganzen Rechteverwaltung nicht wirklich viel Ahnung habe (oder noch besser, so gut wie keine)gebt mir bitte einen Ansatzpunkt von dem ich ausgehen kann, oder noch besser ein Tutorial... lG und danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.