mfdoom 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo liebe MCSE-Boarduser, nachdem ich erfolgreich 3 weitere 2K3 Server in meine 2K-Domäne als DC hinzugefügt habe (danke nochmal an alle dir mir weitergeholfen haben), das nette GPMC für2K3 von MS runtergeladen habe, möchte ich etwas fragen. Bisher habe ich immer die ADM-Vorlagen über Vorlagen hinzufügen/entfernen geladen, wobei der Server default lokal in das %systemroot%/inf schaut. Das muss ich jedesmal über die Benutzerkonfiguration sowie über die Computerkonfiguration machen damit ich die geladenen Vorlagen sehen/bearbeiten kann. Beim 2. Mal fragt er mich natürlich ob ich die vorher geladene Vorlage überschreiben mag weil ich sie ja schon geladen hatte....da gibt es bestimmt einen anderen Weg, ausserdem sammel ich ja so unnötig viele Vorlagen für jedes einzelne GPO, was eher **** ist Ich dachte da an so was wie verknüpfte Vorlagen aus einer anderen Vorlage, bloss werden die vorher getätigten Einstellungen dann zurückgesetzt oder muss ich das per Hand machen. Danke und Gruss Simon-Timothy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Er bietet dir zwar defaultmäßig den Ordner %systemroot%\inf an, aber du kannst die Vorlagen auch aus jedem anderen Ordner ziehen, z.B. einem Netzwerkshare, oder vom Stick, usw. Wenn du Vorlagen überschreibst, gehen die Einstellungen, die schon gemacht wurden, und in der neuen Vorlage auch vorhanden sind, nicht verloren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Danke für die schnelle Hilfe Grizzly999. Gruss Simon-Timothy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.