pipo 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 hallooooo meistens findet man ja die Antwort schon alleine durchs suchen.... aber hmm dieses mal nicht. Ich/wir haben in der Firma ein Problem mit zwei Druckern(1x HP, 1x Brother) mit eingebauter Netzwerkkarte. Seit einer Woche ca. blockieren täglich Druckaufträge. Die Aufträge stehen dann einfach im Spooler mit "wird gedruckt" und es geschiet rein gar nichts... Nicht einmal mehr löschen klappt, ich muss jedes mal den Druckdienst stoppen und die Dateien aus dem Spoolerverzeichnis löschen. In der Ereignisanzeige stehen weiter keine Fehler, Interessanterweise haben wir aber auch Drucker bei denen klappts ohne Probleme. :suspect: Zur Umgebung: 2 Win 2k3 Server (1x Terminalserver, 1x File/Printserver) Drucker: HP LJ 5000n und Brother HL1650n Clients: Win XP (einige über TS, andere normal) Was hab ich schon probiert: Server, Client, Drucker neustarten/ein/ausschalten TCP/IP Anschluss gelöscht & neu erstellt Treiber ist der aktuellste installiert und wurde nicht verändert in der Zeit, in welcher das Problem auftauchte. Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thkais 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Moin allerseits, ich hole gerade den alten Beitrag hoch, weil ich exakt das gleiche Problem habe. Allerdings muss ich die Jobs nicht löschen, sondern kann alles durch den Neustart des Spooler-Dienstes beheben, die aufgelaufenen Druckjobs werden dann problemlos gedruckt. Irgendwer eine Idee? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.